All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

IVW 3/2006: Bauer Verlagsgruppe meldet Auflagenplus gegenüber dem Vorquartal

Hamburg (ots)

tv14 liegt 11,6 Prozent über Vorjahr / InTouch
meldet 275.585 Exemplare / Freizeitwoche legt 13,6 Prozent zu / BRAVO
Sport erzielt ein Plus von 39,5 Prozent
Die IVW-Auflagen des dritten Quartals 2006 weisen für die Bauer 
Verlagsgruppe ein leichtes Plus von 1,9 Prozent gegenüber dem 
Vorquartal aus. Mit insgesamt 36 IVW-gemeldeten Titeln erreicht das 
Hamburger Medienhaus eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 
16,98 Millionen Exemplaren und bestätigt erneut seine Position als 
führender Zeitschriftenverlag.
Im Segment der Programmzeitschriften setzt tv14 seine 
Erfolgsgeschichte fort. Die verkaufte Auflage steigerte sich um 
248.317 Exemplare (plus 11,6 Prozent gegenüber Vorjahr) und liegt 
aktuell bei 2.391.067 verkauften Exemplaren. TV Movie hält ihre 
Marktposition mit 1.879.801 verkauften Exemplaren. Mit sieben 
IVW-geprüften Titeln erreicht die Bauer Verlagsgruppe im Segment der 
Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von 8.711.056 
Exemplaren, das entspricht einem Marktanteil von 46,9 Prozent.
Das junge People-Magazin InTouch legte auch im dritten Quartal 
wieder deutlich zu und meldet ein Auflagenplus von 7,5 Prozent. 
Durchschnittlich wurden 275.585 Exemplare pro Woche verkauft.
Die REVUE meldet ein Plus von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorquartal. 
Die durchschnittlich verkaufte Auflage lag bei 256.623 Exemplaren pro
Woche.
562.668 verkaufte Exemplare pro Woche meldet die FREIZEITWOCHE. 
Die unterhaltende Frauenzeitschrift verzeichnet ein Plus von 13,6 
Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Ein positives Ergebnis kann auch Alles für die Frau verzeichnen: 
Die durchschnittlich verkaufte Auflage stieg um 4,2 Prozent im 
Vergleich zum Vorquartal auf aktuell 455.340 Exemplare pro Woche.
Europas größtes Jugendmagazin BRAVO kann seine Marktposition 
weiter stabilisieren und erreicht im dritten Quartal eine verkaufte 
Auflage von 521.615 Exemplaren pro Woche.  Der Titel verzeichnet ein 
Plus von 2,1 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Das Auflagenergebnis 
von BRAVO GiRL! zeigt ein deutliches Plus von 17,8 Prozent über 
Vorquartal. Mit 213.699 verkauften Exemplaren baut die 
Mädchenzeitschrift ihre Marktführerschaft weiter aus.
Erfreuliche Ergebnisse kann auch BRAVO Sport melden: Das junge 
Sportmagazin aus der BRAVO-Family legte im dritten Quartal um 39,5 
Prozent gegenüber dem Vorquartal zu.  Der Titel konnte 64.611 neue 
Käufer für sich begeistern und verzeichnete 228.261 verkaufte 
Exemplare.
Bei den Food-Titeln kann tina KOCH&BACK-IDEEN im dritten Quartal 
2006 ein Plus von 6,8 Prozent gegenüber Vorjahr verzeichnen. Der 
Titel liegt bei durchschnittlich 143.138 verkauften Exemplaren pro 
Ausgabe.
kochen & genießen meldet für das dritte Quartal 237.763 verkaufte 
Exemplare pro Ausgabe, Rezepte pur verkauft durchschnittlich 101.530 
Hefte.
Die WOHNIDEE konnte kräftig zulegen: Das Wohnmagazin steigerte 
seine Auflage gegenüber dem Vorquartal um 10 Prozent und verkauft 
237.412 Exemplare pro Ausgabe.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Tetzlaff
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.tetzlaff@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 22.09.2006 – 09:18

    Personelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Manfred Braun (54), Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Verlagsgruppe, verlässt das Unternehmen und wird sich neuen Herausforderungen stellen. Unterschiedliche Auffassungen mit Verleger Heinz Bauer über zentrale Fragen der Unternehmensführung sind Hintergrund dieser Entscheidung. Manfred Braun gehörte der Bauer Verlagsgruppe in unterschiedlichen Funktionen 35 Jahre an; seit 1993 war er ...

  • 21.09.2006 – 14:38

    Personelle Veränderungen in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Bernd Baginski, 46, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG, und Johan van der Sluis, 42, Geschäftsbereichsleiter Abonnement der Bauer Vertriebs KG, haben das Unternehmen verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Über eine Nachfolgeregelung wurde noch nicht entschieden. Hamburg, den 21. September 2006 Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie ...