All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

IVW 4/2006: Bauer Verlagsgruppe meldet 16,7 Millionen verkaufte Exemplare

Hamburg (ots)

tv14 liegt 4,2 Prozent über Vorjahr /
Freizeitwoche legt 10,2 Prozent zu / welt der wunder und LECKER 
erstmals IVW-gemeldet
Die Bauer Verlagsgruppe erreicht im vierten Quartal 2006 mit 
insgesamt 39 IVW-gemeldeten Titeln eine durchschnittlich verkaufte 
Auflage von 16,7 Millionen Exemplaren pro Erscheinungsintervall und 
bestätigt erneut seine Position als führender Zeitschriftenverlag.
Die 14-tägliche tv14 ist der große Gewinner unter den 
Programmzeitschriften. Ihre verkaufte Auflage steigerte sich um 
99.511 Exemplare (plus 4,2 Prozent gegenüber Vorjahr) und liegt 
aktuell bei 2.471.851 verkauften Exemplaren. TV Movie kann im 
Vergleich zum Vorquartal leicht zulegen und meldet 1.918.298 
verkaufte Exemplare.
Mit sieben IVW-geprüften Titeln erreicht die Bauer Verlagsgruppe 
im Segment der Programmzeitschriften eine verkaufte Auflage von 
insgesamt 8.793.035 Exemplaren, das entspricht einem Marktanteil von 
rund 46,9 Prozent.
521.270 verkaufte Exemplare pro Woche meldet FREIZEITWOCHE. Die 
unterhaltende Frauenzeitschrift verzeichnet ein Plus von 10,2 Prozent
gegenüber Vorjahr.
Erstmals in den IVW-Quartalsmeldungen vertreten ist das monatliche
Wissensmagazin welt der wunder: Mit einer verkauften Auflage von 
125.822 Exemplaren übersteigt der Titel die bisherige Verlagsangabe 
deutlich.
Ebenfalls neu in der IVW-Meldung ist das moderne Kochmagazin 
LECKER. Mit einer verkauften Auflage von 103.536 Exemplaren behauptet
sich der Titel im eng besetzten Markt der Foodzeitschriften als 
erfolgreicher Neueinsteiger.
InTouch, das junge People-Magazin, meldet für das vierte Quartal 
2006 durchschnittlich 249.394 verkaufte Exemplare pro Woche.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi kann seine Marktposition mit 
aktuell 235.448 verkauften Exemplaren pro Ausgabe stabil halten.
Positives auch von BRAVO Sport: Das junge Sportmagazin aus der 
BRAVO-Family liegt mit 196.585 verkauften Exemplaren 9,2 Prozent über
dem Vorjahresergebnis.
Bei den Food-Titeln kann kochen & genießen im vierten Quartal 2006
ein Plus von 3,1 Prozent gegenüber Vorjahr verzeichnen. Der Titel 
liegt bei durchschnittlich 269.815 verkauften Exemplaren pro Ausgabe.
Rezepte pur legt um 47,4 Prozent zu und meldet durchschnittlich 
125.317 verkaufte Exemplare, tina KOCH-&BACK-IDEEN verkaufte im 
vierten Quartal durchschnittlich 154.962 Exemplare pro Ausgabe.
Die WOHNIDEE kann ebenfalls zulegen: Das Wohnmagazin steigert 
seine Auflage gegenüber dem Vorjahr um 4,3 Prozent und verkauft 
223.097 Exemplare pro Monat.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 
40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der 
Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Tetzlaff
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group