Oliver Wyman- und J.D. Power-Analyse "Automobilkauf in der Krise" / Service verzweifelt gesucht
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München (ots)
- Abwrackprämie überdeckt Probleme im Vertrieb - Autohändler müssen sich stärker differenzieren - Individuelle Beratung für Kundenzufriedenheit besonders wichtig
Corsa, Ka oder Clio: Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die Autos der unterschiedlichen Marken werden sich immer ähnlicher, und Hersteller müssen sich stärker denn je im Wettbewerb behaupten. Angesichts des weltweiten Absatzeinbruchs ist das keine einfache Aufgabe. Noch lockt die Abwrackprämie Kunden und potenzielle Käufer in die Autohäuser. Doch der Ansturm verdeckt die strukturellen Probleme und den unzureichenden Service am Point of Sale. Dies ist das Ergebnis der Analyse "Automobilkauf in der Krise" der internationalen Strategieberatung Oliver Wyman und des Marktberatungsunternehmens J.D. Power and Associates. Die Analyse basiert auf einer Befragung von 1.500 Autokäufern zu ihrer Zufriedenheit mit dem Verkaufsprozess.
Die vollständigen Texte finden Sie hier zum Download: http://www.oliverwyman.com/de/6293.htm
Pressekontakt:
Pierre Deraëd
Leiter Corporate Communications
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Dr. Tobias Schütz
Director Consulting
J.D. Power and Associates GmbH
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