Commerzbank Aktiengesellschaft
Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold für Klaus-Peter Müller
Frankfurt am Main (ots)
Im Einvernehmen mit dem Chef des Bundespräsidialamts wird Klaus-Peter Müller, Sprecher des Vorstands der Commerzbank und Präsident des Bundesverbands deutscher Banken, im Auftrag des Bundesministers für Verteidigung das Ehrenkreuz der Bundeswehr in Gold verliehen. Die Ehrung erfolgt am 29. Juni in der Düsseldorfer Reitzensteinkaserne durch den Kommandeur der 7. Panzerdivision, Generalmajor Wolf-Joachim Clauß, anlässlich des Verabschiedungsappells der Einsatzkontingente für den Kosovo (KFOR), Bosnien-Herzegowina (EUFOR) und Afghanistan (ISAF). Die mit ihrem Stab in Düsseldorf ansässige 7. Panzerdivision wird zwischen Mitte September 2005 und Mitte März 2006 mehr als 2.300 Soldaten zum friedensunterstützenden Dienst in die Einsatzländer entsenden.
Mit der hohen Auszeichnung würdigt die Bundeswehr Müllers Engagement für vertiefte Begegnungen zwischen Führungskräften der Bundeswehr und der Wirtschaft. Müller ist der Bundeswehr seit 1966 als Reserveoffizier eng verbunden. Es war stets sein besonderes Anliegen, das gegenseitige Verständnis und Vertrauen von Wirtschaft und Bundeswehr zu fördern und einen Beitrag zu leisten für die Integration der Streitkräfte in die Gesellschaft.
Das Ehrenkreuz in Gold ist die höchste Auszeichnung, die die Bundeswehr in Friedenszeiten verleihen kann. Sie ist im Regelfall Soldaten in Anerkennung beispielhafter Pflichterfüllung vorbehalten und wird nur selten an Zivilisten verliehen.
Rückfragen bitte an:
Commerzbank AG
Zentraler Stab Kommunikation -Presse-
Telefon: 069/136-22830
Fax: 069/136-22008
Email: pressestelle@commerzbank.com
Original content of: Commerzbank Aktiengesellschaft, transmitted by news aktuell