53 Tage bis zum Einreichungsschluss Jedes Jahr brillante Spitzenleistungen: "Der Internationale Deutsche PR-Preis 2011" - jetzt bewerben
Berlin/Frankfurt am Main, 9. März 2011 (ots)
37 Führungskräfte aus Agenturen, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden bilden die Jury. Die Preisverleihung findet am 7. Oktober 2011 im Kurhaus in Wiesbaden statt. Ebenfalls am Start die Sonderpreise: "Deutscher Image - Award", "inkom. Grand Prix" und der "DPRG Junior Award".
In 20 Kategorien zu den Themengruppen Kommunikationsmanagement, Meinungsmärkte, Organisationstypen, Themenfelder sowie Instrumente können Projekte eingereicht werden. Interessierte können sich unter http://www.der-deutsche-pr-preis.de/anmeldung.htm bewerben.
Einsendeschluss der Bewerbungen ist der 1. Mai 2011.
Der Internationale Deutsche PR-Preis 2011: Der Internationale Deutsche PR-Preis ist der renommierteste Award der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Die Ausschreibung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Public Relations Verband (SPRV) und dem Public Relations Verband Austria (PRVA) sowie der Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA). Einreichungen können aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erfolgen.
Die Jury des PR-Preises: Unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement in Politik und Wirtschaft an der Universität Leipzig, gehören der unabhängigen Jury die folgenden anerkannten Experten der Branche an: - Jörg Angerstein, Leiter Kommunikation und Marketing, Deutsches Rotes Kreuz (DRK) - Dr. Vazrik Bazil, Präsident, Verband Redenschreiber Deutscher Sprache (VRdS) - Peter Blau, Executive Vice President Corporate Responsibility / Health, Safety & Environment, E.ON AG - Kay Bommer, Rechtsanwalt - Horst P. Borghs, Kommunikationsberater, hpbConsult - Martin Bredl, Leiter Corporate Communications, mobilkom austria AG & Telekom Austria TA AG - Stephan M. Cremer, Geschäftsführer, TOPCOM Communications GmbH - Uwe Dolderer, Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher, McFit GmbH, Präsident BdP - Uta-Micaela Dürig, Direktorin Zentralabteilung Unternehmenskommunikation, Bosch GmbH - Dr. Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation, Deutsche Post DHL - Stephan Fink, Vorstandsvorsitzender, Fink & Fuchs Public Relations AG - Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand, fischerAppelt Kommunikation GmbH - Alexander Fleischer, Leiter Marketing & Kommunikation, PricewaterhouseCoopers Schweiz, Präsident des HarbourClub - Dr. Thomas Gauly, Partner, CNC - Communications & Network Consulting AG - Roman Geiser, COO, Burson-Marsteller Europa, Mittlerer Osten, Afrika, BPRA-Präsident - Dr. Alexander Güttler, CEO, komm.passion GmbH, GPRA-Präsident - Dr. Felix Gress, Leiter Unternehmenskommunikation, Continental AG - Ulrike Hanky-Mehner, Gf. Gesellschafterin, Euro RSCG ABC Hamburg - Dr. Walter Huber, Leiter Unternehmenskommunikation, MERCK KGaA - Dorothee Hutter, Leiterin Unternehmenskommunikation und Pressesprecherin Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH - Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer, Prime Research International AG - Cornelia Kunze, CEO, Edelman Deutschland und Practice Leader Consumer Marketing - Andreas Meurer, Leiter Kommunikation (NK), Volkswagen Nutzfahrzeuge - Ulrich Nies, Head of Corporate Communications, Clariant International Ltd, DPRG-Präsident - Dr. Ulrich Ott, Leiter Unternehmenskommunikation, ING-DiBa AG - Michael Pfister, Group Communication Officer, Vontobel Gruppe - Prof. Dr. Ulrike Röttger, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Institut für Kommunikationswissenschaft - Jan Runau, Leiter Unternehmenskommunikation, adidas AG - Regula Ruetz, Präsidentin, SPRV/ NPRG ruweba kommunikation ag - Volker Sach, Geschäftsführer, F.A.Z.-Institut - Elisabeth Schick, Senior Vice President Communications & Governement Relations, BASF SE - Maximilian Schöberl, Bereichsleiter Konzernkommunikation und Politik, BMW AG - Dietrich Schulze van Loon, Geschäftsführender Partner, Molthan van Loon - Peter Steinke, Geschäftsführer, Govi-Verlag Pharmazeutischer Verlag GmbH - Dr. Gerhard Vilsmeier, ie communications Medienbüro für interne und externe Kommunikation - Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation, Otto Group
Der Internationale Deutsche PR-Preis 2011 wird unterstützt durch Clariant, Adidas Group, Ausschnitt Medienbeobachtung, Bayer, Bertelsmann media worldwide, Deutsche Post DHL, ING DiBa, Kommunikationsmanager, news aktuell, Metro Group, Prime Research und Skoda.
Ausgelobt wird der Award durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Internetseite http://www.pr-preis.de.
Pressekontakt:
Ansprechpartner Informationen / Einreichungen:
Rosemarie Büschel: Tel.: 0228 - 620 92 983, 0170 - 433 88 04
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