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Einreichungsschluss nicht verpassen! "Der Internationale Deutsche PR-Preis 2011" - jetzt noch bis zum 1. Mai 2011 bewerben: http://www.der-deutsche-pr-preis.de

Berlin/Frankfurt (ots)

Berlin/Frankfurt am Main, 28. April 2011 - In 20 Kategorien zu den Themengruppen Kommunikationsmanagement, Meinungsmärkte, Organisationstypen, Themenfelder sowie Instrumente können Projekte eingereicht werden.

Der Internationale Deutsche PR-Preis 2011 Der Internationale Deutsche PR-Preis ist der renommierteste Award der Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum. Die Ausschreibung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Public Relations Verband (SPRV) und dem Public Relations Verband Austria (PRVA) sowie der Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA). Einreichungen können aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erfolgen.

37 Führungskräfte aus Agenturen, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden bilden die Jury. Die Preisverleihung findet am 7. Oktober 2011 im Kurhaus in Wiesbaden statt.

Ebenfalls am Start die Sonderpreise: "Deutscher Image - Award", "inkom. Grand Prix" und der "DPRG Junior Award".

   Die Jury des PR-Preises Unter dem Vorsitz von Univ.-Prof. Dr. 
Ansgar Zerfaß, Universitätsprofessor für Kommunikationsmanagement in 
Politik und Wirtschaft an der Universität Leipzig, gehören der 
unabhängigen Jury die folgenden anerkannten Experten der Branche an:
   - Jörg Angerstein, Leiter Kommunikation und Marketing, Deutsches 
     Rotes Kreuz (DRK)
   - Dr. Vazrik Bazil, Präsident, Verband Redenschreiber Deutscher 
     Sprache (VRdS)
   - Peter Blau, Executive Vice President Corporate 
     Responsibility/Health, Safety & Environment, E.ON AG
   - Kay Bommer, Finanzvorstand Deutsche Biogas AG
   - Horst P. Borghs, Kommunikationsberater, hpbConsult
   - Martin Bredl, Partner Take Off PR GmbH, Wien
   - Stephan M. Cremer, Geschäftsführer, TOPCOM Communications GmbH
   - Uwe Dolderer, Leiter Unternehmenskommunikation und 
     Pressesprecher, McFit GmbH, Präsident BdP
   - Uta-Micaela Dürig, Direktorin Zentralabteilung 
     Unternehmenskommunikation, Robert Bosch GmbH
   - Dr. Christof Ehrhart, Direktor Konzernkommunikation, Deutsche 
     Post DHL
   - Stephan Fink, Vorstandsvorsitzender, Fink & Fuchs Public 
     Relations AG
   - Bernhard Fischer-Appelt, Gründer und Vorstand, fischerAppelt AG
   - Alexander Fleischer, Leiter Marketing & Kommunikation, 
     PricewaterhouseCoopers Schweiz, Präsident des HarbourClub
   - Dr. Thomas Gauly, Partner, CNC - Communications & Network 
     Consulting AG
   - Roman Geiser, COO, Burson-Marsteller Europa, Mittlerer Osten, 
     Afrika, BPRA-Präsident
   - Dr. Alexander Güttler, CEO, komm.passion GmbH, GPRA-Präsident
   - Dr. Felix Gress, Leiter Unternehmenskommunikation, Continental 
     AG
   - Ulrike Hanky-Mehner, Gf. Gesellschafterin, Euro RSCG ABC Hamburg
   - Dr. Walter Huber, Leiter Unternehmenskommunikation, MERCK KGaA
   - Dorothee Hutter, Leiterin Unternehmenskommunikation und 
     Pressesprecherin Deutsche Gesellschaft für Internationale 
     Zusammenarbeit (GIZ) GmbH
   - Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer, Prime Research International AG
   - Cornelia Kunze, CEO, Edelman Deutschland und Practice Leader 
     Consumer Marketing
   - Andreas Meurer, Leiter Kommunikation (NK), Volkswagen 
     Nutzfahrzeuge
   - Ulrich Nies, Head of Corporate Communications, Clariant 
     International Ltd, DPRG-Präsident
   - Dr. Ulrich Ott, Leiter Unternehmenskommunikation, ING-DiBa AG
   - Michael Pfister, Group Communication Officer, Vontobel Gruppe
   - Prof. Dr. Ulrike Röttger, Westfälische Wilhelms-Universität 
     Münster, Institut für Kommunikationswissenschaft
   - Jan Runau, Leiter Unternehmenskommunikation, adidas AG
   - Regula Ruetz, Präsidentin, SPRV/ NPRG ruweba kommunikation ag
   - Volker Sach, Geschäftsführer, F.A.Z.-Institut
   - Elisabeth Schick, Senior Vice President Communications & 
     Governement Relations, BASF SE
   - Maximilian Schöberl, Bereichsleiter Konzernkommunikation und 
     Politik, BMW AG
   - Dietrich Schulze van Loon, Geschäftsführender Partner, Molthan 
     van Loon
   - Peter Steinke, Geschäftsführer, Govi-Verlag Pharmazeutischer 
     Verlag GmbH
   - Dr. Gerhard Vilsmeier, ie communications Medienbüro für interne 
     und externe Kommunikation
   - Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation, 
     Otto Group

Der Internationale Deutsche PR-Preis 2011 wird unterstützt durch Clariant, Adidas Group, Ausschnitt Medienbeobachtung, Bayer, Bertelsmann media worldwide, Continental, Deutsche Post DHL, ING DiBa, Kommunikationsmanager, news aktuell, Metro Group, Prime Research und Skoda.

Ausgelobt wird der Award durch die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und das F.A.Z.-Institut.

Alle weiteren Informationen finden Sie auf der Internetseite http://www.pr-preis.de.

Pressekontakt:

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Juryvorsitzender
Institut für Kommunikations- und
Medienwissenschaft
Kommunikationsmanagement in Politik und
Wirtschaft
Universität Leipzig

Post Postfach
100920, D-04009 Leipzig
Büro Burgstr. 21, D-04109
Leipzig
Fon +49-341-97-35040
Fax
+49-341-97-35049
E-Mail mailto:zerfass@uni-leipzig.de
Web
www.communicationmanagement.de

Ansprechpartner Informationen / Einreichungen:
Rosemarie Büschel: Tel.: 0228 - 620 92 983, 0170 - 433 88 04

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