"Der deutsche Preis" ( Goldene Brücke)
DPRG und F.A.Z.-Institut
berufen Jury
Bonn (ots)
Die DPRG und das F.A.Z.-Institut haben führende Kommunikationsexperten in die Jury für den Wettbewerb "Der Deutsche PR-Preis" (Goldene Brücke) 2002 berufen.
"Der Deutsche PR-Preis" ist die höchste Auszeichnung der Branche im deutschsprachigen Raum und wird seit 1970 für hervorragende PR bzw. hervorragendes Kommunikationsmanagement verliehen.
"Der Deutsche PR-Preis" wird in diesem Jahr erstmals von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. - Berufsverband Öffentlichkeitsarbeit - gemeinsam mit dem F.A.Z.-Institut ausgeschrieben. Die Neuausschreibung des "Deutschen PR-Preises" orientiert sich an den Veränderungen im Markt und trägt der zunehmenden Bedeutung von Kommunikation als Managementaufgabe und der Wertschöpfung von Kommunikation in den Unternehmen Rechnung.
Vorsitzender der Jury ist der Wuppertaler Kommunikationsberater Manfred Piwinger, Fachautor und u.a. Lehrbeauftragter für Unternehmenskommunikation an der Universität Leipzig. Die Projektleitung haben Monika Prött, Vizepräsidentin der DPRG, und Cornelia Klaas, F.A.Z.-Institut, inne.
In die Jury berufen sind:
Thomas Achelis, CERP - Präsident, (CERP - Confédération Européenne des Relations Publiques), PR-Berater und Inhaber, Achelis & Partner GmbH Public Relations;
Rupert Ahrens, GPRA-Präsident, (GPRA - Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V.), Geschäftsführender Gesellschafter, AHRENS & BEHRENT Agentur für Kommunikation GmbH;
Torsten Albig, Direktor Corporate Center, Unternehmenskommunikation, Leiter Presse und Pressesprecher, Dresdner Bank AG;
Prof. Dr. Barbara Baerns, Professorin am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Freie Universität Berlin;
Jörg Christoffel, PR-Berater, Christoffel Kommunikation;
Stephan M. Cremer, Geschäftsführender Mitgesellschafter, TOPCOM Agentur für Communikation GmbH;
Emilio Galli-Zugaro, Leiter Group Communications, Allianz AG;
Dr. Thomas Gauly, Direktor Konzernkommunikation + Investor Relations, Altana AG;
Prof. Manfred Harnischfeger, Leiter Unternehmenskommunikation, Bertelsmann AG;
Ralf Jaeckel, Journalist und Dozent, Stellvertretender Vorsitzender der inKom - Bundesvereinigung für innerbetriebliche Kommunikation;
Dr. Gero Kalt, Geschäftsführer, F.A.Z.-Institut;
Dr. Frank Laurich, Leiter Konzernkommunikation, Preussag AG;
Dr. Rolf Mühlmann, Hauptabteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit und Information, Oetker Gruppe;
Ulrich Nies, Leiter der Kommunikation Europa, BASF AG;
Jürgen Pitzer, DPRG-Präsident (des.), Pressesprecher und Direktor Corporate Communications, LRP Landesbank Rheinland-Pfalz;
Manfred Piwinger, Jury-Vorsitzender, Consultant, Image- und Kommunikationsberatung;
Prof. Dr. Peter Szyszka, Kommunikationswissenschaftler, Leiter Institut für Kommunikations-Management, FH Osnabrück, Standort Lingen.
Die Ausschreibungsunterlagen können von der DPRG-Geschäftsstelle,
St. Augustiner Straße 21, 53225 Bonn, Tel. 02 28/9 73 92-87/88, Fax -89, oder unter der E-Mail-Adresse info@dprg.de
angefordert werden. Sie sind auch im Internet unter http://www.dprg.de abrufbar.
Einsendeschluss ist der 28. Juni 2002. Die Preisträger werden am 12. September 2002 in Frankfurt am Main im Rahmen eines großen Festaktes bekannt gegeben und geehrt.
Rückfragen: Monika Prött, Vizepräsidentin der DPRG, Telefon 0511-9 53 94-0 Cornelia Klaas, F.A.Z.- Institut, Bereichsleitung Seminare und Konferenzen, Telefon 069-7591-12 94
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