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Rekordergebnis vom vergangenen Jahr wurde übertroffen
Mit 142 Einreichungen verzeichnet der Deutsche PR-Preis das bisher beste Ergebnis
Preisverleihung im Rahmen einer Gala am 26. September in Wiesbaden

Bonn/Frankfurt (ots)

Mit insgesamt 142 teilnehmenden
Unternehmen, Agenturen und Verbänden übertrifft die Zahl der
Einreichungen für den ältesten und führenden Deutschen PR-Preis das
hohe Niveau des letzten Jahres.
"Dies zeigt, dass gerade auch in schwierigen Zeiten Kommunikation
als Managementaufgabe weiter an Bedeutung gewinnt und in den
Unternehmen als wertschöpfender Faktor anerkannt wird", stellt
DPRG-Präsident Jürgen Pitzer fest. Peter Steinke, Geschäftsführer des
F.A.Z.-Instituts ergänzt: "Die nochmals gestiegene Resonanz, das hohe
Niveau der eingereichten Arbeiten und die Güte der Einreicher
beweisen, dass der Deutsche PR-Preis als angesehenste Auszeichnung im
deutschsprachigen Raum begehrter denn je ist. Die Zusammenarbeit von
DPRG und FAZ-Institut hat sich eindeutig bewährt."
Der PR-Preis (Goldene Brücke) in Gold, Silber und Bronze wird
bereits seit 1970 für strategisch angelegte und exzellent umgesetzte
PR-Konzepte und Kommunikationsprozesse vergeben. Zwei Kategorien gibt
es in diesem Jahr: "Kommunikationsgestaltung" und
"Kommunikationsmanagement". Seit 2002 wird der Preis zusammen von der
Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) und dem
F.A.Z.-Institut ausgeschrieben.
"Jetzt ist die Jury gefragt", so Ruth Witteler-Koch,
DPRG-Vizepräsidentin und Projektleiterin. "Sie tagt am 25./26. Juli
in Bad Homburg unter dem Vorsitz des Wuppertaler
Kommunikationsberaters Manfred Piwinger. Die hochrangig besetzte
Jury, in der erstmals auch Vertreter der Schwesterverbände aus der
Schweiz, Österreich und Großbritannien beteiligt sind, wird in einem
gesonderten Verfahren eine Persönlichkeit der Kommunikationsbranche
als 'PR-Kopf 2003' bestimmen. Die DPRG-Mitglieder sind dazu
aufgerufen, Vorschläge für die Nachfolge des letztjährigen
Preisträgers Horst Avenarius zu unterbreiten". Erstmals wird in
diesem Jahr auch der beste Absolvent und die beste PR-Konzeption der
DPRG-Beraterprüfungen ausgezeichnet.
Im Rahmen des Deutschen PR-Preises vergeben das F.A.Z.-Institut,
die Frankfurter Allgemeine Zeitung und PRIME research international
außerdem zum zweiten Mal den "Deutschen Image-Award" als Auszeichnung
für das beste Medienimage eines Vorstandes. Im vergangenen Jahr
nahmen Wendelin Wiedeking und Anton Hunger von der Porsche AG den
Preis entgegen.
Die Verleihung des Deutschen PR-Preises in den jeweiligen
Kategorien sowie die Bekanntgabe des PR-Kopfes und des Gewinners des
Deutschen Image-Awards erfolgt im Rahmen einer Gala am 26. September
2003 im Kurhaus Wiesbaden.
Die Einladung zur Preisverleihung steht unter www.dprg.de oder
www.faz-institut.de zum Download bereit.
Weitere Informationen: 
Ruth Witteler-Koch
DPRG-Vizepräsidentin und Projektleiterin Deutscher PR-Preis
Tel.: (02161) 8 23 84-0
Peter Steinke
Geschäftsführer F.A.Z.-Institut
Tel.: (069) 75 91 18 88

Original content of: DPRG e.V., transmitted by news aktuell

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