Der Deutsche Rat für Public Relations geht online
Bonn (ots)
Vergleichbare Institution wie der Deutsche Presserat und der Deutsche Werberat Umfangreiches Informationsangebot unter drpr-online.de Dokumentation der Spruchpraxis der letzten Jahre
Zur Erinnerung: Mit seinem Auftrag, kommunikatives Fehlverhalten gegen Öffentlichkeiten zu ahnden ist der PR-Rat eine dem Deutschen Presserat und dem Deutschen Werberat vergleichbare Institution, die seit über zehn Jahren aktiv in das PR-Geschehen eingreift.
Pünktlich zur nächsten Sitzung des Rates am 12. Mai wird der erste eigenständige Internetauftritt des DRPR unter www.drpr-online.de freigeschaltet. Zwar waren Informationen über den Rat schon auf der Website der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) zu erhalten, "die Bedeutung des Rates und vor allem die Fülle der Informationen machten einen eigenen Auftritt aber zwingend notwendig", so Dr. Horst Avenarius, Vorsitzender des Rates, Dozent und Buchautor.
Tatsächlich ist drpr-online.de eine an Informationen überaus umfangreiche Website geworden. Neben umfassenden Informationen über die Ratsmitglieder sind die Statuten, die PR-Kodizes und alle wichtigen rechtlichen Regelungen hinterlegt. Spannend ist es unter "Spruchpraxis" in einer ausführlichen Dokumentation der "Fälle" der letzten Jahre zu blättern. Natürlich findet sich auch das Programm der aktuellen Ratssitzung, in der es unter anderem um den Fall Welteke gehen wird.
Ansprechpartner: Dr. Horst Avenarius Vorsitzender des DRPR Tel: (0173-3 52 52 09)
Thorsten Windus-Dörr Pressebeauftragter der DPRG Tel: (0170 9041824)
Roesmarie Büschel Leiterin DPRG-Geschäftsstelle Tel: (0228-9 73 92 92)
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