All Stories
Follow
Subscribe to DPRG e.V.

DPRG e.V.

Deutscher PR-Tag zieht Kommunikationsprofis aus ganz Deutschland an

Bonn (ots)

Der von der Deutschen Public Relations Gesellschaft
e.V. (DPRG) initiierte Fachkongress "Deutscher PR-Tag" am 24. Juni
2005 in Mainz stößt auf regen Zuspruch bei den
Kommunikationsprofessionals in Deutschland. Das große Interesse
resultiert vor allem aus der dynamischen Umbruchsituation in der sich
unsere Gesellschaft und speziell auch die Medien in Deutschland
befinden. Daraus resultieren neue komplexe Anforderungen für die
PR-Fachleute. Der Kongress bietet mit Implusreferaten in den Panels
breiten Raum für fachliche Diskussionen. Damit schafft er eine
ausgezeichnete Basis für die Standortbestimmung in der Branche.
Der Deutsche PR-Tag steht in diesem Jahr unter dem Motto "Neue
Öffentlichkeiten - neue Herausforderungen" und bietet ein Programm,
das offensichtlich nach den Bedürfnissen und Wünschen von
Kommunikationspraktikern ausgerichtet ist. Rund 250
Kommunikationsmanagerinnen und -manager werden in acht Panels Themen
wie Konfliktkommunikation, Wertschöpfung und Markenkommunikation
diskutieren und können sich anhand von Best-Practice-Beispielen über
bewährte Problemlösungen in der Praxis informieren.
Attraktives Networking
Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Konferenzzentrum des ZDF
in Mainz-Lerchenberg. Der Eröffnungsempfang findet in der
Staatskanzlei in Mainz statt. Außerdem sind die Kongressteilnehmer zu
einer Sonderführung durch die Ausstellung "400 Jahre Zeitung" im
Gutenberg-Museum eingeladen, sodass attraktive Möglichkeiten für das
Networking geboten werden. Zwischen den verschiedenen
Veranstaltungsörtlichkeiten werden Pendelbusse im Einsatz sein.
Der Deutsche PR-Tag wird von DPRG-Kooperationspartnern und
Unternehmen unterstützt. In diesem Jahr sind die Kooperationspartner,
u.a. ING-DiBa, TUI AG, Bertelsmann AG, AGET, Coca Cola, Maassen &
Partner (convento), AUSSCHNITT Medienbeobachtung, news aktuell,
Pressetext, Business Wire, PRIME-research consult, Zimpel Verlag/GWV
Fachverlage GmbH, Business Wire.
Das detaillierte Programm des Deutschen PR-Tag 2005 mit Statements
zu allen acht Foren ist unter: www.dprg.de abrufbar.
Ansprechpartner:
Dr. Rainer Mathes, Vorsitzender der Landesgruppe
Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland, Tel.: (06131) 2 18 03 11
Jürgen Pitzer, Präsident der DPRG, Tel.: (06131) 13 28 16
Ulrich Nies, DPRG-Vorstandsmitglied, Tel.: (0172) 6 34 89 51
Rosemarie Büschel, Leiterin DPRG-Geschäftsstelle, Tel.: (0228)9739292

Original content of: DPRG e.V., transmitted by news aktuell

More stories: DPRG e.V.
More stories: DPRG e.V.
  • 31.05.2005 – 14:13

    MAZ ab für den inkom. Grand Prix der DPRG

    Bonn (ots) - Der inkom. Grand Prix der Deutschen Gesellschaft für Public Relations e.V. (DPRG) startet in diesem Jahr in seine elfte Saison. Aus einem verbandsinternen Wettbewerb hat sich mittlerweile ein viel beachteter und über Deutschlands Grenzen hinaus anerkannter Medien-Wettbewerb für Mitarbeiterzeitungen und -zeitschriften entwickelt. Einsenden können alle Unternehmen und Organisationen, die im laufenden ...

  • 19.05.2005 – 10:45

    Die DPRG trauert um DPRG-Mitgründer und Ehrenmitglied Friedrich Wilhelm Kleinlein

    Bonn (ots) - Friedrich Wilhelm Kleinlein, Gründungsmitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft, verstarb am 16. Mai 2005 im 93. Lebensjahr. "Für uns war er nicht nur einer der Gründerväter der DPRG, sondern auch Vorbild als wegweisender Initiator der interdisziplinären Kommunikation in der Wirtschaft. Kleinlein hat entscheidende Grundsteine für die ...