Das Erste
GÜNTHER JAUCH am 25. März 2012 um 21.45 Uhr im Ersten
München (ots)
Das Thema:
Gestresst - Arbeiten bis zum Umfallen?
Wolfgang Niedecken ist zurück: Nach einem Schlaganfall steht der Rockmusiker wieder auf der Bühne, bereit für eine Tournee und für den damit verbundenen Stress. So ein Comeback ist nicht selten. Nach einem körperlichen oder psychischen Zusammenbruch ändern manche ihr Leben komplett. Viele aber kehren nach einer Auszeit ins Arbeitsleben - und zum Stress - zurück. Ist der "Stress" von heute bloß die "Erschöpfung" von früher? Was steckt hinter dem Massenleiden Burn-out? Spielt Arbeit in unserem Leben eine zu große Rolle? Wie gehen Politiker mit Druck um?
Darüber diskutiert Günther Jauch mit Wolfgang Niedecken (Frontmann der Band BAP) Ursula von der Leyen (CDU, Bundesministerin für Arbeit und Soziales) Wolfgang Kubicki (FDP, Mitglied des Bundesvorstands der Liberalen und Spitzenkandidat in Schleswig-Holstein) Ilona de March (Topmanagerin) Abtprimas Notker Wolf (Benediktinermönch und Autor)
Zuschauer können und sollen sich gerne vor und während der Sendung per Mail an der Diskussion beteiligen. Die Redaktion ist erreichbar unter: mail@guenther-jauch.de
GÜNTHER JAUCH ist eine Produktion von I & U TV im Auftrag der ARD unter redaktioneller Federführung des NDR für Das Erste.
GÜNTHER JAUCH im Internet unter www.daserste.de/guentherjauch
Pressekontakt:
Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel: 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
I&U TV Produktion GmbH & Co. KG, Anabel Bermejo,
Tel: 030/4119880-152, E-Mail: bermejo@iutv.de
Pressefotos von Günther Jauch und druckfähiges Bildmaterial zur
aktuellen Sendung finden Sie unter www.ard-foto.de
Original content of: ARD Das Erste, transmitted by news aktuell