All Stories
Follow
Subscribe to ARD Das Erste

ARD Das Erste

"hart aber fair" am Montag, 14. Januar 2013, um 21.00 Uhr, live aus Berlin

München (ots)

Moderation: Frank Plasberg

Das Thema:

Blitzer, Steuern, City-Maut - freie Fahrt nur für reiche Bürger?

Die Gäste:

Peter Ramsauer (CSU, Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung) Boris Palmer (B'90/Grüne, Oberbürgermeister von Tübingen) Kai Ebel (Sportreporter, seit 1988 "das" Gesicht der Formel Eins bei RTL) Heidi Hetzer (Kfz-Mechanikerin und Rallyefahrerin, war über 40 Jahre Inhaberin eines OPEL-Autohauses) Manuel Andrack (Autor und Journalist, machte kürzlich seinen Führerschein)

Ein Tempolimit will die Politik Deutschlands Autofahrern nicht zumuten und hält sie so bei Laune. Gleichzeitig wird abkassiert wie nie zuvor: Mit Kfz- und Spritsteuern, teureren Knöllchen und bald auch mit Mautgebühren? Wie lange macht Autofahren so noch Spaß? Und sind die vielen Auflagen für Autos nur blinde Regelungswut - oder am Ende nötig, weil wir sonst im Verkehr ersticken? "hart aber fair" diskutiert die Lust und den Frust am Auto - direkt nach dem Markencheck ADAC!

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. "hart aber fair" ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.

Pressekontakt:

Redaktion: Matthias Radner / Christof Schneider

Pressekontakt:
Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089/5900-2898
Fax: 089/5501259
E-Mail: lars.jacob@DasErste.de

Original content of: ARD Das Erste, transmitted by news aktuell

More stories: ARD Das Erste
More stories: ARD Das Erste
  • 11.01.2013 – 10:00

    Das Erste, Montag, 14. Jan. 2013, 22.45 - 23.30 Uhr: Die Story im Ersten: Vorsicht Operation

    Köln (ots) - Ein Film von Meike Hemschemeier In keinem Land der Welt werden so viele künstliche Knie- und Hüftgelenke eingesetzt und so viele Herzkranzgefäße aufgedehnt wie in Deutschland. Rückenoperationen werden hierzulande drei mal so häufig durchgeführt wie in England und doppelt so häufig wie in Frankreich. Rund 15 Millionen stationäre Eingriffe haben ...

  • 10.01.2013 – 22:15

    ARD-DeutschlandTrend im Januar: Zustimmung für Steinbrück bricht ein

    Köln (ots) - Sperrfrist für alle Ergebnisse: - für elektronische Medien heute, 22.15 Uhr - für Printmedien: Freitagsausgaben Verwendung nur mit Quellenangabe "ARD-DeutschlandTrend" Die Zustimmung für Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ist im Vergleich zum Vormonat eingebrochen. Mit seiner Arbeit sind im Januar nur noch 36 Prozent der Deutschen zufrieden. Dies sind ...