Tagessieg für Themenabend im Ersten Aldi-Markencheck und Faktencheck bei "hart aber fair"
München (ots)
Gehen gut und billig zusammen? Wie steht es um die Qualität der Aldi-Produkte? - 4,62 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 18,7 Prozent, wollten das am gestrigen Montagabend wissen. "Der Aldi-Check" prüfte im Einkaufsalltag unter anderem, wie leicht man sich durch einen großen Markennamen täuschen lässt. Labore untersuchten Aldi-Fleisch auf Frische-Tricks, mit denen sich ältere Ware aufpeppen lässt. Außerdem ging der Film von Sejla Didic und Matthias Fuchs der Frage nach, was ein Karriere-Versprechen bei Aldi wirklich wert ist. Redaktion: Detlef Flintz, Simon Pützstück (WDR)
Nicht minder groß war das Interesse der Zuschauerinnen und Zuschauer an der nachfolgenden Diskussionsrunde bei "hart aber fair". 4,23 Millionen (16,3 % MA) verfolgten Frank Plasbergs Gesprächssendung, in der "das Aldi-Prinzip" unter der Fragestellung "Wird Deutschland zur Billig-Republik?" diskutierte wurde. Die Gesprächsgäste waren Christian Huff (Unternehmer, Importeur von Werbe- und Kleinartikeln aus China), Bärbel Schäfer (Journalistin und Moderatorin, Mutter von zwei Kindern), Andreas Straub (arbeitete als Bereichsleiter bei Aldi Süd; Buchautor "Aldi - Einfach billig"), Kirsten Brodde (Buchautorin "Saubere Sachen" und "Protest"), Thomas Roeb (Handelsexperte, Professor für Handelsbetriebslehre an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg) und Peter Becker (Präsident des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks; arbeitet seit fast 40 Jahren als Bäcker in Hamburg). Redaktion: Christof Schneider (WDR)
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