All Stories
Follow
Subscribe to ARD Das Erste

ARD Das Erste

"Frag doch mal die Maus" erfolgreichste Show am Samstagabend

Köln (ots)

Mit 3,32 Millionen Zuschauern war "Frag doch mal die Maus" gestern die meist gesehene Show des Abends. Damit erzielte die von Eckart von Hirschhausen moderierte Familienshow einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern lief es für das Erste gut: Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung einen Marktanteil von 9,8 Prozent.

Eckart von Hirschhausen präsentierte die 19. Ausgabe der großen Show mit den Kinderfragen. Die besten Antworten hatte das Team um Moderatorin Sanda Maischberger, Schauspieler Til Schweiger und Musiker Gentleman. Sie setzten sich gegen Sport-Star Franziska van Almsick, Model Rebecca Mir und Schauspieler Sepp Schauer durch.

"Frag doch mal die Maus" ist eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit "Ansager & Schnipselmann". Verantwortliche Redakteure sind Michael Au und Hilla Stadtbäumer (WDR).

Fotos finden Sie unter www.ard-foto.de

WDR Presse und Information  
Cornelia Göbel-Lanczak 
Tel. 0221 220 7102  
cornelia.goebel-lanczak@wdr.de 

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Cornelia Göbel-Lanczak
Tel. 0221 220 7102
cornelia.goebel-lanczak@wdr.de

Original content of: ARD Das Erste, transmitted by news aktuell

More stories: ARD Das Erste
More stories: ARD Das Erste
  • 06.09.2013 – 16:15

    Das Erste: Menschen bei Maischberger am Dienstag, 10. September 2013, um 0.00 Uhr

    München (ots) - Das Thema: "Wir heilen besser! Verspricht die Alternativmedizin zu viel?" Gäste: Dr. med. Eckart von Hirschhausen (Arzt, Kabarettist und TV-Moderator) Marion Kracht (Schauspielerin, vertraut Alternativmedizin) Krista Federspiel (Medizin-Journalistin) Cornelia Bajic (Ärztin und Homöopathin) Richarda Reuber (Schmerzpatientin, vertraut "Traditioneller ...

  • 06.09.2013 – 14:12

    Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 8. September 2013 um 21.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Das Thema: Tatort U-Bahnhof - machtlos gegen Jugendgewalt? Der Talk zum rbb-"Tatort: Gegen den Kopf" Ein Mann stirbt, zusammengeschlagen von zwei jungen Männern, weil er Zivilcourage bewiesen hat: Der ARD-Krimi am Sonntag spielt in Berlin, Fälle brutaler Jugendgewalt gibt es in Deutschland jedoch überall und immer wieder. Die Tatorte: U- und ...