Das Erste
Drehstart für die Komödie "Zimmer mit Stall " (AT): Aglaia Szyszkowitz als frischgebackene Wirtin einer Bergpension im Zwist mit Friedrich von Thun als störrischem Nachbarn
München (ots)
Gesagt, getan! Um ihre neue Lebensidee von einem eigenen Hof Wirklichkeit werden zu lassen, kündigt die spontane Großstädterin Sophie ihren Job und zieht kurzerhand mit ihrer Tochter aufs Land. Doch ihre Pläne werden auf eine harte Probe gestellt, denn ihr eigensinniger Nachbar, der auf dem neu erworbenen Hof ein lebenslanges Wohnrecht hat, schmiedet ganz andere Pläne.
"Zimmer mit Stall" (AT) heißt die ARD-Degeto-Komödie für den Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten", die noch bis voraussichtlichen 15. September in Hausham (Oberbayern), München und Umgebung entsteht. Aglaia Szyszkowitz und Friedrich von Thun spielen die Hauptrollen; in weiteren Rollen sind Philipp Sonntag, Alina Abgarjan, Christian Hoening, Frederic Linkemann, François Smésny u. a. zu sehen.
Zum Inhalt:
Frische Landluft, saftige Wiesen und ein imposantes Bergpanorama - der abgelegene Fuchsbichlerhof hat es der quirligen Münchnerin Sophie (Aglaia Szyszkowitz) angetan. Obwohl ihr Mann Philippe (François Smésny) und Tochter Leonie (Alina Abgarjan) andere Pläne haben, besiegelt sie den Kauf. Genervt von den fixen Ideen seiner Frau, nimmt Philippe sich eine Auszeit. Ganz auf sich gestellt wagt Sophie mit ihrer 15-jährigen Tochter den Neuanfang. Doch der Kaufvertrag des urigen Hofes von Ludwig Fuchsbichler (Christian Hoening) hat einen Haken: Der bisherige Bewohner des Fuchsbichlerhofs, Ludwigs Bruder Barthl (Friedrich von Thun), hat "Stallrecht" auf Lebenszeit. Statt der von Sophie geplanten Tiere zieht nun der Griesgram Barthl selbst in den Stall. Als Sophie aus ihrer finanziellen Not eine Tugend macht und auf dem Hof naturliebende Urlauber einquartieren will, eskaliert der Kleinkrieg.
"Zimmer mit Stall" (AT) ist eine Produktion der Roxy Film GmbH (Produzenten: Andreas Richter, Ursula Woerner und Annie Brunner) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Regie führt Ingo Rasper, das Drehbuch stammt von Kathrin Richter, Jürgen Schlagenhof und Ingo Rasper. Die Redaktion liegt bei Sascha Mürl (ARD Degeto).
Foto über www.ard-foto.de
Pressekontakt:
ARD Degeto, Natascha Liebold,
Tel.: 069/1509-346, E-Mail: natascha.liebold@degeto.de
Medienbüro Wolf, Dr. Sylvia Wolf,
Tel.: 089/30090-38, E-Mail: mail@medienbuero-wolf.de
Original content of: ARD Das Erste, transmitted by news aktuell