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Inhalte für das nächste Jahrzehnt / 2. Cologne Web Content Forum

Köln (ots)

Sind soziale Netzwerke und Datenschutz miteinander
vereinbar? Kommen jetzt endlich mobile Inhalte, und wie sehen sie 
aus? Was erwartet Konsumenten, Produzenten und die Netzinhalte selbst
im Web 3.0? Fragen, die namhafte Vordenker auf dem 2. Cologne Web 
Content Forum des eco Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. 
am 2. April 2009 klären werden. Dann treffen sich Medienschaffende, 
Content-Experten und PR-Verantwortliche auf dem Kölner Vulkangelände,
um über den Content der Zukunft zu diskutieren.
Unter dem Motto "Inhalte für das nächste Jahrzehnt" treffen bereits 
zum zweiten Mal Visionäre der Web-Content-Szene auf Einladung des eco
zusammen.  Wie die Netzinhalte im Web 3.0 aussehen könnten und was 
auf Konsumenten und Produzenten zukommt, wird in der Keynote 
thematisiert. Anschließend beschäftigen sich drei Diskussionspanels 
mit den Schwerpunkten
o Ist die Zeit (endlich) reif für mobile Inhalte?
o Corporate TV: Der unternehmenseigene TV-Sender im Netz
o Soziale Netzwerke und Datenschutz - Widerspruch in sich?
Jedes Thema wird mit einem Kurzvortrag eingeleitet und von 
hochkarätigen Experten gemeinsam mit dem Auditorium diskutiert. 
Bisher haben unter anderem Unternehmen wie Pixelpark, Microsoft, 
Google, E-Plus, INFOkontor, G DATA und Xing ihre Teilnahme bestätigt.
In den Pausen ist zudem ausreichend Zeit für ausführliches 
Networking. Ein weiteres Highlight ist der Elevator Pitch, in dem 
acht junge Unternehmer ihre Geschäftsidee vor einer Fachjury 
vorstellen dürfen. Die überzeugendste Idee wird vor Ort mit einer 
besonderen Prämie ausgezeichnet.
Das 2. Cologne Web Content Forum findet am 2. April 2009 von 10.00 
bis 17.00 Uhr auf dem Vulkangelände in Köln statt. Die komplette 
Agenda, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit sowie das 
Live-Blog gibt es im Netz unter http://www.webcontentforum.de.
eco (www.eco.de) ist seit über zehn Jahren der Verband der 
Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 400 
Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und 
erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im 
eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet 
vertreten. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Nutzung des Internet
voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet-Ökonomie
und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Der 
eco-Verband versteht sich als Interessenvertretung der deutschen 
Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren 
und in internationalen Gremien.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: eco Verband der deutschen Internetwirtschaft
e.V., Lichtstr. 43h, 50825 Köln, Katrin Mallener, Tel.:
0221/700048-26, E-Mail: katrin.mallener@eco.de, Web: www.eco.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, E-Mail:
team@dripke.de

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