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eco-Verband und das EU-Projekt INCCOM ziehen WM-Bilanz und präsentieren neue Cross-Media-Perspektiven

Köln (ots)

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: WM-Nachlese des
Arbeitskreises M-Commerce mit EU-Projekt INCCOM und Deutsche Welle am
25. August im Rheinpalais in Köln / Prominente Gäste erwartet
Köln, 2. August 2006 - Genau sechzig Tage, nachdem Fabio Grosso 
mit seinem Elfmeter das dramatische Finale der 
Fußball-Weltmeisterschaft in Berlin entschieden hat, ziehen das 
EU-Projekt INCCOM und der eco Verband der deutschen 
Internetwirtschaft ihre ganz spezielle WM-Bilanz: Im Rheinpalais in 
Köln werden am 25. August dieses Jahres die Auswirkungen der 
euphorischen Stimmung während des Fußballfestes auf mobile Services 
und Mediendienste analysiert und neue Perspektiven für das breite 
Spektrum zwischen TV, Mobilfernsehen, Telekommunikation, Spielen und 
Wetten diskutiert.
"Nur durch die WM wurde Handy-TV in Deutschland überhaupt möglich.
Andere Services wie bspw. das Wetten konnten richtig zulegen. Wir 
wollen wissen, ob diese Dienste nachhaltig im Markt angekommen sind",
sagt Dr. Bettina Horster, Leiterin des Arbeitskreises M-Commerce beim
eco-Verband und Vorstand der VIVAI AG.
Zu der Veranstaltung werden prominente Gäste erwartet, darunter 
die drei Grimme-Preistäger Peter Kloeppel, President News bei RTL, 
Katrin Bauerfeind, Moderatorin der beliebten Internet-News-Show 
"ehrensenf", und Friedrich Küppersbusch, TV-Produzent und ehemaliger 
Moderator der satirischen Politmagazine "Zak" und "Privatfernsehen". 
Dazu hat mit Tricia Parks, CEO von Parks Associates, die Vertreterin 
eines der renommiertesten Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 
in den USA ihre Teilnahme zugesagt.
"Mit unserer Mischung aus Kreativen, Geschäftsstrategen, 
Marktforschern und Technikern wollen wir das Verständnis und die 
Zusammenarbeit zwischen den doch sehr unterschiedlichen Akteuren im 
weiten Feld "Cross-Media" weiter fördern", so Wilfried Runde, 
Projektleiter für die Deutsche Welle im EU-geförderten Projekt INCCOM
und Mitorganisator des Workshops.
Die Besucher der Veranstaltung dürfen sich auf ein informatives 
und spannendes Programm freuen. Im Mittelpunkt stehen dabei die 
Möglichkeiten der Verknüpfung zwischen unterschiedlichen Medien wie 
etwa dem Fernsehen und dem Handy. So werden insbesondere die 
Ergebnisse der pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft gestarteten 
Pilotprojekte rund um das mobile Fernsehen zum Thema gemacht und in 
gemeinsamen Diskussionsrunden die Chancen, die sich daraus für ein 
modernes Marketing sowie neue Formen von Spielen und Wetten ergeben, 
ausgelotet. Im Gegensatz zu vielen anderen Veranstaltungen, die 
lediglich eine Reihe von Vorträgen bieten, haben die Teilnehmer des 
Workshops die Gelegenheit, bei einer Reihe von Spiel-, Sport- und 
Business-Angeboten selbst aktiv zu werden.
Die Gemeinschaftsveranstaltung des eco mit dem EU-Projekt INCCOM 
(www.inccom.org), wird unterstützt von der conference c/o pop und der
Stadt Köln.
Weitere Informationen / aktuelle Agenda und Registrierung unter: 
http://www.eco.de/servlet/PB/menu/1834379_l1/index.html
eco (www.eco.de) ist seit über zehn Jahren der Verband der 
Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 300 
Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 200.000 Mitarbeiter und 
erwirtschaften einen Umsatz von ca. 40 Mrd Euro jährlich. Im 
eco-Verband sind die rund 130 Backbones des deutschen Internet 
vertreten. Verbandsziel ist es, die kommerzielle Nutzung des Internet
voranzutreiben, um die Position Deutschlands in der Internet-Ökonomie
und damit den Wirtschaftsstandort Deutschland zu stärken. Der 
eco-Verband versteht sich als Interessenvertretung der deutschen 
Internetwirtschaft gegenüber der Politik, in Gesetzgebungsverfahren 
und in internationalen Gremien.
Weitere Informationen: eco Verband der deutschen 
Internetwirtschaft e.V., Lichtstr. 43h, 50825 Köln, Tel.: 
0221/700048-0, E-Mail:  info@eco.de, Web: www.eco.de
PR-Agentur: Team Andreas Dripke, Tel.: 0611/97315-0, E-Mail:  
team@dripke.de
Presse-Anmeldung: Fax 0611 / 719290 oder E Mail:  team@dripke.de
¡	Ich bin Journalist(In) und möchte am eco-Workshop 
"Cross-Media-Perspektiven nach der WM 2006" im Rheinpalais in Köln am
25. August 2006 teilnehmen.
Name/Red./Tel.: ..................................................
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