Prime-Time-Sieg für SAT.1 MONTAGSMOVIE: "Wedding Date" holt 16,8 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum
Berlin (ots)
Die Erfolgsserie der Sat.1-Spielfilmprogrammierung am Montagabend setzte sich auch in dieser Woche fort: Die Free-TV-Premiere der romantischen US-Komödie "Wedding Date" war mit 2,30 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und einem Marktanteil von 16,8 Prozent die erfolgreichste Prime-Time-Sendung (20.15-23 Uhr) beim werberelevanten Publikum - noch vor der RTL-Show "Wer wird Millionär?" (2,05 Mio/15,1% MA). Insgesamt sahen 3,45 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 10,3 Prozent) den Spielfilm mit Debra Messing und Dermot Mulroney in den Hauptrollen.
Die nächsten SAT.1 MONTAGSMOVIES sind die Blockbuster "Was das Herz begehrt" mit Diane Keaton, Jack Nicholson, Keanu Reeves und Amanda Peet (4.2.) und "Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich" mit Ben Stiller, Robert De Niro, Barbra Streisand und Dustin Hoffman (Free-TV-Premiere am 11.2.).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell