Quoten-Info: Super Quote für "Bis dass der Tod uns scheidet"
Mit 15 Prozent Marktanteil ein weiterer Sat.1-Movie-Erfolg
Berlin (ots)
Die gestrige Premiere des dramatischen Sat.1-Thrillers mit Muriel Baumeister, Bernhard Schir und Henning Baum in den Hauptrollen erzielte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Marktanteil von 15,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum waren es 4,43 Millionen Zuschauer, die die spannende Geschichte verfolgten (14,0 Prozent Marktanteil). In der Spitze versammelten sich bis zu 5,10 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre), die auf ein positives Filmende hofften.
Im Anschluss konnte das Magazin "Akte 08" mit 14,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (1,34 Millionen Zuschauer) die beste Quote für dieses Jahr verzeichnen.
Sat.1 liegt im aufgelaufenen Monat April in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer bei einem Durchschnitt von 12,3 Prozent Marktanteil. Für das aufgelaufene Jahr liegt der Sender in der werberelevanten Zielgruppe bei 11,0 Prozent Marktanteil.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Yasmin Stichaner, yasmin.stichaner@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2312
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
nullSat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell