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Geld fürs Fernsehschauen
SAT.1 tritt dem Bonussystem von Loyalty Partner bei
Ab Juni belohnt SAT.1 die Zuschauertreue

Berlin (ots)

Während die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten
immer wieder an der Gebührenschraube drehen, gibt es bei SAT.1
künftig bares Geld für die Wahl des richtigen Programms.
Ab Juni stellt der Berliner Sender im Umfeld von verschiedenen
Sendeformaten den Zuschauern Fragen zur laufenden Sendung. Wenn etwa
Baywatch-Star Pamela Anderson bei Harald Schmidt auftritt, dann wird
nach dem Namen der prominenten Hollywood-Actrice gefragt.
Gleichzeitig wird eine Hotline eingeblendet. Wählt der Zuschauer
diese Nummer, dann kann er seine richtige Antwort abgegeben und wird
mit Bonuspunkten belohnt. Diese Bonuspunkte kann er sich zu einem
späteren Zeitpunkt auszahlen lassen. Damit die Punkte auch
gutgeschrieben werden können, benötigt der Zuschauer eine sogenannte
Payback-Karte. Diese kostenlose Payback-Karte gibt es ab dem 13. März
bei allen Partnern des Kunden-bindungsprogramms von Loyalty Partner. 
Zu den Kooperationspartnern dieses ersten branchenübergreifenden
Kundenbindungsprogramms gehören so erstklassige Handels- und
Dienstleistungsunternehmen wie Apollo-Optik, DEA, Europcar, FTI
Touristik, Kaufhof, Palmers, real, Sportarena und die UFA-Theater.
Auch beim Einkauf bei diesen Partnern profitiert der Verbraucher.
Abhängig vom jeweiligen Partner werden bis zu drei Prozent Rabatt
gewährt und in Form von Punkten auf einem Konto gutgeschrieben. Diese
können ab einer Summe von 1.500 Punkten in Bargeld umgetauscht
werden. Die Payback-Karte beinhaltet jedoch keine
Kreditkartenfunktion und kann an den über 16.000 Vertriebsstellen der
Partner nicht als  Zahlungsmittel eingesetzt werden.
Eine in regelmäßigen Abständen zugeschickte Punkteübersicht
informiert den Kunden über seinen aktuellen Punktestand, zudem hat er
die Möglichkeit, sich im Internet unter www.payback.de oder über ein
Call-Center tagesaktuell über seine Punkteübersicht sowie eventuelle
Sonderaktionen zu informieren. Um einen Missbrauch der Daten zu
verhindern, muss sich der Verbraucher sowohl online als auch beim
Call-Center mit einer PIN-Nummer identifizieren.
Wolf Tilmann Schneider, Direktor SAT.1 New Business Development:
"Mit dem Beitritt zu diesem Bonussystem sind wir der erste TV-Sender
in Deutschland, der seine Zuschauer für das Fernsehgucken belohnt.
Durch die Fragen rund zum TV-Format verstärken wir zudem die
Aufmerksamkeit für die einzelne Sendung."
Weitere Informationen:
SAT.1 Unternehmenskommunikation / InTime Michael Mosch, 0172/6119092
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

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