Sat.1-Spielfilm mit Top-Quote: "Solange du da bist" erzielt 22,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum
Berlin (ots)
Großer Erfolg für den Sat.1 FilmFilm am Montagabend: Die Free-TV-Premiere von "Solange du da bist" erzielte einen Marktanteil von 22,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Insgesamt sahen 3,91 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 12,7 Prozent) die romantische Komödie mit Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon ("Walk the Line") und Mark Ruffalo in den Hauptrollen.
Im Anschluss an den Spielfilm erzielte die Doku-Serie "Toto & Harry" einen starken Marktanteil von 15,0 Prozent beim werberelevanten Publikum. Über den gesamten Tag erreichte Sat.1 am Montag einen Marktanteil von 14,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Pressekontakt:
Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@Sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354
Bildservice Telefon +49/30/2090 2390
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell