All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

Sat.1 legt weiter zu: 10,9 Prozent Marktanteil im April

Berlin (ots)

Berlin, 1.5.2009. Sat.1 erreichte im April einen
durchschnittlichen Marktanteil von 10,9 Prozent in der 
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer und 
legte damit im Vergleich zum Vormonat um +0,1 Prozentpunkte zu (März 
2009: 10,8 Prozent Markanteil). Bei den Zuschauern ab 3 Jahren gelang
dem Sender versus Vormonat ein Zugewinn von +0,4 Prozentpunkten auf 
10,7 Prozent Marktanteil.
Vor allem mit erfolgreichen Quoten in der Prime Time legte Sat.1 
den Grundstein für die gute Performance. Meist gesehene Sat.1-Sendung
war "Champions TV" mit dem Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions 
League zwischen dem FC Barcelona und Bayern München. Die 
Live-Übertragung erreichte einen durchschnittlichen Marktanteil von 
27,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Am Sonntagabend 
gelangen den US-Serien "Navy CIS" (bis zu 20,4 Prozent Marktanteil) 
und "The Mentalist" (bis zu 16,9 Prozent Markanteil) neue 
Spitzenwerte. Bei den Spielfilmen punkteten u.a. die Free-TV-Premiere
"Ab durch die Hecke" (19,5 Prozent) und die Ben-Stiller-Komödie 
"Meine Braut, ihr Vater und ich" (13,8 Prozent). Gut lief es auch für
die eigenproduzierten TV-Movies, u.a. "Der Typ, 13 Kinder & ich" mit 
Tim Bergmann und Julia Brendler (13,7 Prozent). Die Telenovela "Anna 
und die Liebe", die sich weiterhin im Aufwind befindet, erzielte mit 
durchschnittlich 11,6 Prozent Marktanteil einen neuen 
Monats-Bestwert.
Zu den Sat.1-Highlights im Mai zählen die Live-Übertragungen der 
entscheidenden Halbfinal- und Finalspiele der UEFA Champions League 
und des UEFA Cups, der Start der Erfinder-Show "Die beste Idee 
Deutschlands" (ab 8. Mail 2009, 20.15 Uhr) mit Alexander Mazza und 
Nadine Krüger, die Free-TV-Premieren der Animationsfilme "Jagdfieber"
und "Urmel aus dem Eis" sowie der Komödien "Friends with Money" mit 
Jennifer Aniston und John Cusack und "Wo ist Fred?" mit Til 
Schweiger. Hinzu kommen Spielfilm-Klassiker wie "Dirty Dancing" und 
"My Big Fat Greek Wedding". Ein besonderes Highlight ist der in 
internationaler Koproduktion entstandene Event-Zweiteiler "Last 
Impact - Der Einschlag" mit Natasha Henstridge, David James Elliott, 
Benjamin Sadler und Florentine Lahme, den Sat.1 am 13. und 14. Mai 
2009 um jeweils 20.15 Uhr zeigt.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, 1.-30.4.2009, 
29.-30.4. vorläufig gewichtet
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14 
bis 49 Jahre

Pressekontakt:

Kommunikation/PR
Diana Schardt
Tel. 030/2030-2350, Fax -2355
diana.schardt@sat1.de
Andreas Thiemann
Tel. 030/2030-2354, Fax-12354
andreas.thiemann@sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1