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"Die Witzigsten Werbespots der Welt" - zwei Specials und 13 neue Folgen mit Fritz Egner (ab 7. Juli 2000, immer freitags)

Berlin (ots)

Fritz Egner sorgt ab sofort wieder für neue
Einblicke in die witzige Welt der Werbung. Mit einer 60-minütigen
Spezial-Ausgabe der "Witzigsten Werbespots der Welt" am Freitag, 7.
Juli 2000 um 21.15 Uhr, startet er eine neue 13-teilige Staffel der
erfolgreichen Comedy-Show. Jeden Freitag um 21.45 Uhr heißt es in
"WWW": Werbung kann Spaß machen! Und zum glorreichen Abschluss der
neuen Staffel zeigt SAT.1 eine weitere "WWW"-Spezial-Ausgabe.
In der 1. Spezial-Ausgabe von "WWW" ist Verona Feldbusch, die
dunkelste Blondine der Welt, zu Gast und zeigt Fritz Egner ein
Sammelsurium ihrer witzigsten Versprecher. Als Meister der
Selbstvermarktung werden Ramona und Jürgen Drews als Gäste begrüßt.
Eine Kostprobe seines neuen Hits "Ich bin der König von Mallorca"
gibt Jürgen im Studio zum Besten. Super-Ingo bringt gleich die ganze
"DEA-Familie" mit, die ihr Talent mit einem Sketch unter Beweis
stellt. Das Studiopublikum war ganz besonders von Dr. Eisendraht
alias Peter Groeger begeistert, der Synchronstimme von "Quark" aus
der SAT.1-Serie "Star Trek - Deep Space Nine".
Den Höhepunkt der "WWW"-Spezial-Ausgabe bildet die Verleihung des
großen "WWW-Werbepreises" für den besten Zuschauerspot. Aus den
Einsendungen wurden drei der besten für die Endauswahl ausgesucht.
Interview mit Moderator Fritz Egner:
Was erwartet die Zuschauer in den Spezial-Ausgaben von "WWW"?
"Es dreht sich natürlich nach wie vor alles um die witzigsten
Werbespots der Welt, aber wir haben versucht, noch ein paar
zusätzliche Facetten einzubauen. Wir haben Gäste eingeladen, wie die
DEA-Familie, die ja auch schon ein bisschen Kult geworden ist. Oder
Verona Feldbusch, Sonja Kirchberger und Jürgen Drews. Und wir stellen
mit Prominenten eine Art ,Hitparade der besten Selbstverwerter´ auf,
da ist selbstverständlich auch Rudolph Mooshammer dabei, der
Modeschneider, der ja bekannter für alles andere, als für seine Mode
ist."
Ist die Sendung damit für Sie als Moderator noch spannender
geworden?
"Klar, weil man da der Werbung noch ein bisschen mehr über die
Schulter schauen kann und mit den Leuten redet, die direkt mit
Werbung zu tun haben. Es ist interessant zu erfahren, was eigentlich
dahinter steckt, wie es sich entwickelt und zu dem wird, was zu sehen
ist."
Und welche Erfahrung haben Sie mit den Werbe-Machern im Laufe der
Jahre gemacht?
"Es gibt sehr mutige Agenturen, die mutige Wege gehen und davon
profitiert diese Sendung. Manche haben grandiose Ideen und finden
dann auch noch einen Kunden, der sich mit dieser Art der Werbung ins
Rennen traut. Denn nicht immer verkauft lustige Werbung auch ein
Produkt. Man merkt sich zwar den Werbespot und den Gag, aber das
Produkt, um das es da geht, vergisst man dabei und deshalb gehört
dazu auch ein bisschen Mut."
Für die Sendung haben Sie auch einen Preis für den witzigsten
Zuschauer-Werbespot ausgelobt. Was ist dabei herausgekommen?
"Erstaunliches! Wir haben die Zuschauer gebeten, einen Werbespot
nachzuspielen oder zu parodieren oder auch neu zu erfinden. Ich habe
mich am meisten über ein Handtelefon gefreut, das man sich tätowieren
lassen kann. Die Wählscheibe tätowiert man auf die Hand - aber mehr
will ich nicht verraten, das muss man sehen."
Hätten Sie selbst auch mal Lust, einen Spot zu drehen, Regie zu
führen?
"Regie traue ich mir nicht zu. Das ist bei Werbung sehr, sehr
schwierig. Die Leute, die bei Werbung Regie führen, sind meistens
sehr, sehr gute Regisseure. Auch Filmregisseure machen ja Werbung,
auch wenn sie nicht so gern in der Öffentlichkeit dazu stehen. Aber
das ist ein ganz schwieriges Feld, das überlasse ich lieber den
wirklichen Könnern."
Aber träumen darf man ja mal...
"Träumen tue ich viel und intensiv, aber wenn ich all diese Träume
umsetzen würde - ich glaube, da hätte ich viel zu tun..."
Also kein Produkt, wo Sie sagen würden: Das fasziniert mich so, da
würde ich gern mal eingreifen?
"Natürlich könnte ich mich durchaus vorstellen, mal für Bademoden
einen Werbespot zu drehen - aber mehr der Models und weniger der
Werbung wegen..."
Was sehen die Zuschauer in der neuen "WWW"-Staffel?
"Die Dekoration ist neu, das Logo auch, also es sieht schon anders
aus. Wir haben sozusagen Frühjahrsputz gemacht. Die Sendung ist
damals eher zufällig entstanden und weil Geld ja immer etwas knapp
ist, haben wir drei Jahre lang in einer Art
,Laubsägearbeiten-Dekoration´ gearbeitet, bis wir uns dann doch eine
neue Dekoration leisten konnten. Die ist nun richtig schick geworden.
Sie ist sogar so schön, dass ich mein eigenes Büro vielleicht danach
einrichten würde. Hat eine etwas modernere Stimmung und die Kulissen
wackeln nicht mehr, wenn ich auf die Bühne gehe. Also diesbezüglich
haben wir uns stark verbessert."
Ist während der Aufzeichnungen mal etwas Besonders passiert?
"Es ist nichts Spektakuläres passiert, aber einmal hatten wir eine
Bodybuilderin im Studio, die mich auf Händen vor die Kamera tragen
sollte. Und die Dame wäre beinahe unter meinem Gewicht
zusammengebrochen. Aber dafür hat sie mir hinterher einen filmreifen
Kuss gegeben - und das mussten wir häufig wiederholen, weil das auf
Anhieb nicht so hinzukriegen war..."
Eine schwache Bodybuilderin, wenn die schon unter Ihrem Gewicht
zusammen gebrochen ist...
"Na, vielleicht ist sie einfach schwach geworden, als sie mich
gesehen hat."

Rückfragen bitte an:

SAT.1 Presse & PR
Tel.: 030-20902367
Fax: 030-20902368
Birgit Borchert
SAT.1 PRESSE & PR
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PRESSEINFORMATION vom 30. Juni 2000

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PRESSEINFORMATION vom 30. Juni 2000

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