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Außergewöhnliche Kommunikation für "GIRLSCAMP"
SAT.1 kooperiert mit TV SPIELFILM und CinemaxX

Berlin (ots)

Am 19.1.2000 wird das Geheimnis gelüftet, welche
zehn Frauen ins "GIRLSCAMP" ziehen. An diesem Tag startet die
Hauptphase der Kommunikation für die neue Reality-Show in SAT.1. TV
SPIELFILM zeigt als Höhepunkt einer umfassenden Kooperation mit der
Verlagsgruppe Milchstraße die zehn Single-Frauen auf einem
ausklappbaren Titel von vorne. Parallel dazu wird das gleiche Motiv
in Anzeigen, auf Busflächen und auf Riesenpostern in Großstädten wie
Berlin, Hamburg, Köln und München gezeigt.
Zuvor sah man die Rückenansicht der zehn Kandidatinnen in
Anzeigen, auf den selben Riesenposterflächen und auf Bussen. Ziel
dieser auffälligen Teaserphase war es, Neugier zu wecken. Die
Auflösung erfolgt durch das scheinbare Umdrehen des Motivs.
Um die Kernzielgruppe der 14-bis 39-jährigen Männer und Frauen
gleichermaßen anzusprechen belegt SAT.1 männer- bzw. frauenaffine
Lifestyle-Magazine wie Men's Health, Fit for Fun und Amica sowie
Jugend- und Szenemagazine. Auf zahlreichen zur Sendung passenden
Internet-Plattformen wie "Singles" bei Amica.de oder "Liebe" bei
Young.de macht Banner-Werbung auf die Sendung aufmerksam. Eine
flächendeckende Radio-Kampagne rundet die Kommunikation ab.
Das Leadmedium für die Kampagne ist TV. Die On Air Promotion
begleitet sämtliche Phasen der Kommunikation. Seit dem 5.1. werden
wöchentlich bis zum Finale (23.3.2001) durchschnittlich 80 Trailer
pro Woche gesendet. Dies entspricht 10,4 Durchschnittskontakten bei
den 14- bis 49-Jährigen mit einer Netto-Reichweite von 86,3 Prozent.
Erstmals seit Gründung der Fernsehfamilie bewirbt ProSieben mit
"GIRLSCAMP" eine SAT.1-Sendung. "GIRLSCAMP" soll damit von den
jüngeren ProSieben-Zuschauern profitieren. Diese Form der Cross
Promotion innerhalb der Senderfamilie wird künftig akzentuiert
eingesetzt
Auch das junge Medium Kino fehlt im Mediaplan nicht: exklusiver
Kino-Kooperationspartner ist CinemaxX.  Am 19.1. starten in allen
CinemaxX-Kinos Trailer; im Cine-Magazin sind Anzeigen geschaltet. Als
aktive Zuschauerbeteiligung können Männer in sogenannten
"BaggerBoxen" Videogramme erstellen. Damit können sie sich in
ausgewählten Kinos als "Boy Of The Week" bewerben. On Air Trailer in
SAT.1 weisen auf die "BaggerBoxen" hin. Via Internet können User die
zehn Frauen rund um die Uhr unter www.girlscamp.tv beobachten. Hier,
wie auch in SAT.1 TEXT, entscheidet der Zuschauer über die
Beliebtheit der Frauen.
Für Rückfragen:
Jutta Kehrer
SAT.1 KOMMUNIKATION/PR
Tel.: 030/2090-2357 / Fax: 030/2090-2313 
E-Mail:  jutta.kehrer@sat1.de
SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de und
http://www.sat1nachrichten.de
Die betreuende Agentur der Off Air Kampagne ist FCB Berlin.
SevenSenses Berlin kümmert sich um den On Air Auftritt.
"GILRLSCAMP": ab 26. Januar 2001, montags und freitags, jeweils 20.15
Uhr Zusammenfassungen montags bis freitags, jeweils 0.15 Uhr

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

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