Harald Schmidt zur Lage der Nation: "Aus katholischer Sicht ist der Bundespräsident ein Doppelehebrecher"
Unterföhring (ots)
26. September 2011. Der Papst und was die neue Brille von Guido Westerwelle zur Rettung des Euro beitragen kann, sind Themen der "Harald Schmidt Show" am Dienstag um 23.15 Uhr in SAT.1. Zu Gast: Theaterstar Josef Bierbichler und Sängerin Caro Emerald.
Harald Schmidt fragt sich in seiner SAT.1-Show anlässlich des Besuchs von Papst Benedikt XVI. in Deutschland: Hat der Papst dem Bundespräsidenten verziehen? "Aus katholischer Sicht ist der Bundespräsident ein Doppelehebrecher. Also er und die Frau." Deshalb gelte zu klären: "Darf er wieder an der Kommunion teilnehmen oder nur von draußen durchs Kirchenfenster gucken?"
Auch Guido Westerwelle wirft Fragen auf: "Er hat jetzt auch diese schwer schwarze Intellekto-Brille und geht damit in New York die Straßen auf und ab", sagt Harald Schmidt. "Kann das den Euro retten?"
Die komplette Folge der "Harald Schmidt Show" zum Nach-Sehen: immer bis zu sieben Tage nach Ausstrahlung auf www.schmidt.de. Hier findet sich auch ein umfangreiches Archiv mit Klassikern der Show. Die besten Sprüche von Harald Schmidt zum Nach-Lesen: per E-Mail an michael.ostermeier@prosiebensat1.com können sich Redaktionen für den Newsletter anmelden. Die besten Sprüche von Harald Schmidt zum Nach-Hören: In der media lounge auf www.position.de steht Hörfunkstationen das mp3-Best-of zum Download zur Verfügung.
"Die Harald Schmidt Show" immer dienstags und mittwochs um 23.15 Uhr in SAT.1.
Pressekontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com www.presse.sat1.de
Bildredaktion:
Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell