Liebe, Rache, Hass: Alexandra Neldel in dem TV-Event "Die Rache der Wanderhure" am 28. Februar 2012, um 20.15 Uhr (mit Bild)
Unterföhring (ots)
TV Movie urteilt "Eines der TV-Highlights des Jahres!", TV 14 meint "Pralles Abenteuer mit einer Prise Romantik" und TV Spielfilm fragt "Sind wir nicht alle Wanderhure?" Nach dem Mega-Erfolg von "Die Wanderhure" 2010 mit knapp zehn Millionen Zuschauern geht es kommenden Dienstag, um 20.15 Uhr, mit "Die Rache der Wanderhure" weiter: Alexandra Neldel ist die schöne Kastellanin von Hohenstein, deren Mann Michel (Bert Tischendorf) angeblich im Krieg getötet wurde. Zu stark ist ihre Liebe zu ihm - sie spürt intuitiv, dass Michel noch lebt und reitet unerschrocken in das Kriegsgebiet, um Michel zu finden ... Für das actionreiche TV-Event lernte Alexandra Neldel reiten und mit dem Schwert kämpfen. "Ich bin im Training auch mal vom Pferd gefallen, aber mir wurde gesagt, das gehört dazu," lacht die sympathische Hauptdarstellerin. "Wir haben schon sehr früh mit dem Training angefangen, und dann hieß es nur noch üben, üben, üben." Bert Tischendorf, der Maries Mann Michel von Hohenstein spielt, war von dem Reitunterricht so begeistert, dass er diesen Sport auch weiterhin betreiben möchte. Für das Bestseller-Autorenpaar Iny Lorentz, die den gleichnamigen Roman zum Film veröffentlicht haben, ist klar: "'Die Rache der Wanderhure' ist nochmal ein Stück besser als 'Die Wanderhure'". Im April geht es bereits mit den Dreharbeiten zum dritten Teil, "Das Vermächtnis der Wanderhure", weiter, das wieder von den beiden Produzenten Andreas Bareiss und Sven Burgemeister realisiert wird.
Pressekontakt:
Petra Hinteneder ProSiebenSat1 TV Deutschland Kommunikation/PR Fiction Tel. +49 (89) 9507-1171 E-Mail: Petra.Hinteneder@prosiebensat1.com
Fotoredaktion:
Stephanie Schulz Tel. +49 (89) 9507-1166 E-Mail: Stefanie.Schulz@prosiebensat1.com
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell