"Der Graf" wird SAT.1-Testimonial - Neue Imagekampagne mit "Lichter der Stadt" (mit Bild)
Unterföhring (ots)
Unterföhring, 15. März 2012. Pulsierendes Leben, grenzenlose Horizonte, vorbeifliegender Alltag, eine Großstadt wie ein Lichtermeer - das sind nicht nur Zeilen aus dem brandneuen Song "Lichter der Stadt" von "Unheilig", sondern auch die Komponenten der neuen SAT.1-Imagekampagne, die am 17. März 2012 on air geht. Vor einem Meer aus Farben und Lichtern auf der riesigen Projektionsfläche einer Hohltrommel bewegt sich Frontmann "Der Graf" durch Alltagsszenen und Programmhighlights des Senders - durch die "Lichter der Stadt".
Thorsten Pütsch, Head of Marketing SAT.1: "Mit dem 'Grafen' und 'Unheilig' haben wir die perfekte Besetzung für unsere neue Kampagne gefunden. Die authentische Art des 'Grafen' und sein wunderbarer Song 'Lichter der Stadt' passen ideal zur lebensfrohen Haltung des Senders. 'Der Graf' spricht mit seinen emotionalen Texten den Menschen aus der Seele und schafft über alle Generationen ein Wir-Gefühl."
Hans Fink, Geschäftsführer SevenEntertainment GmbH: "Für die neue SAT.1-Imagekampagne konnten wir mit 'Unheilig' eine der erfolgreichsten deutschen Bands gewinnen. Wir haben den 'Grafen' - Frontmann der Band - einen Tag lang im Studio durch eine projizierte Stadt geschickt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: emotionale, farbenstarke Bilder ganz im Sinne von SAT.1."
Frank Briegmann, President Universal Music Deutschland, Österreich, Schweiz und Deutsche Grammophon: "'Unheilig' mit ihrem Frontmann und Mastermind 'Der Graf' sind eine der erfolgreichsten deutschen Bands aller Zeiten. Millionen Fans lieben ihre ehrlichen und emotionalen Songs. Damit passen 'Unheilig' ideal zu einer solch herausragenden Imagekampagne wie dieser. Wir schätzen die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit SAT.1. Die Spots sind ein gelungenes Beispiel, wie sich TV und Musik im Rahmen einer gut geplanten Kooperation gegenseitig befruchten. Ich gratuliere zu einem eindrucksvollen Werk, danke unseren Partnern und freue mich auf die nächsten gemeinsamen Projekte."
Die Trailer und Teaser starten am 17. März 2012 in SAT.1. Ein Tag zuvor, am 16. März 2012, erscheint das Album "Lichter der Stadt" von "Unheilig".
Die neue SAT.1-Imagekampagne wurde im Auftrag von SAT.1 (Thorsten Pütsch/Head of Marketing SAT.1, Aiman Woldu/Brandmanager, ProSiebenSat.1 TV Deutschland) von der Inhouse-Agentur Creative Solutions konzipiert (Andreas Brunsch/Creation, Ute Deutschmann/Executive Producer, Karen Kujawa/Projektmanagement) und unter der Regie von Simon Ritzler in den Bavaria Filmstudios umgesetzt. Für die Musik-Kooperation zeichnen SevenEntertainment (Katrin Schäfer/Teamleitung, Anja Schwalbe/Senior Project Manager) und Universal Music (Daniel Lieberberg/Managing Director Universal Music und Andreas Daermann/Head of Marketing Universal Music) verantwortlich.
Zwei Motive erhalten Sie über OBS, weitere (Bewegt-)Bilder gern auf Anfrage!
Pressekontakte:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Unternehmenskommunikation Dagmar Brandau Tel.: +49 (89) 9507-2185 Dagmar.Brandau@ProSiebenSat1.com
Another Dimension
Promotion ** Consulting Alexandra Dörrie Tel.: +49 (89) 1200 7230 alexandra@another-dimension.net
Bildredaktion:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Nathalie Galina Tel.: +49 (89) 9507-1186 E-Mail: Nathalie.Galina@ProSiebenSat1.com
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell