Eishockey-WM in Deutschland - SAT.1 zeigt drei Spiele live
Auftakt
am 28. April in "live ran" ab 15.00 Uhr: Deutschland gegen die
Schweiz
Berlin (ots)
Mit dem Auftaktmatch der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz beginnt am kommenden Samstag in der Kölnarena die Eishockey-Weltmeisterschaft. SAT.1 zeigt drei Spiele mit deutscher Beteiligung live.
Das Eröffnungsspiel am Samstag können die "Puck-Fans" ab 15.00 Uhr in "live ran - SAT.1-EISHOCKEY" verfolgen. Moderator ist Tom Scheunemann, dem mit Ex-Nationalspieler Erich Kühnhackl ein hochkarätiger Experte zur Seite steht. Kommentator ist Michael Leopold.
Im Rahmenprogramm wird Peppi Heiß im Gespräch mit sport1.de-Moderatorin Isabella Müller-Reinhardt den Usern Einschätzungen zum Spiel der DEB-Auswahl liefern und Fragen im Chat beantworten. Heiß hatte erst nach dieser Saison beim Kölner EC seine herausragende Karriere beendet und in seiner Laufbahn 140 Einsätze für Deutschland bestritten.
In der hochmodernen Preussag Arena (Hannover) trifft das Team von Bundestrainer Hans Zach im zweiten Spiel (2. Mai) auf Weißrussland. SAT.1 überträgt auch diese Partie ab 15.00 Uhr live.
Nach der Vorrunde, am 4. Mai, zeigt "live ran - SAT.1-EISHOCKEY" ebenfalls ab 15.00 Uhr das Spiel mit deutscher Beteiligung aus der Zwischenrunde bzw. Relegation. Austragungsort ist die Preussag Arena oder die Arena in Nürnberg.
Neben den drei Live-Partien präsentiert SAT.1 in insgesamt 13 Magazinsendungen die Highlights der WM in einer Länge von 20 Minuten. Schwerpunkte sind die Zusammenfassungen des aktuellen Spieltages, die spektakulärsten Szenen und spannendsten Randgeschichten. Moderator ist Tom Scheunemann. Darüber hinaus begleitet "ran" die Weltmeisterschaft täglich in "früh ran", "17:30 live", "18:30" und "ran - SAT.1-SPORT" am Samstagabend.
Inès Molitor SAT.1 Kommunikation/PR SPORT Tel.: 030 / 2090-2308 / Fax: 030 / 2090-2310 E-Mail: ines.molitor@sat1.de
ran im Internet: http://www.sport1.de SAT.1 im Internet: http://www.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell