"Zwei bei Kallwass" ab Mo, 5. November 2001, 14.00 Uhr (mo-fr, 14.00 Uhr)
Berlin (ots)
"Zwei bei Kallwass" steht für ein einzigartiges Programm, bei dem zwei Gesprächspartner, die in einer problembeladenen Beziehung zueinander stehen, von ihrer Krise erzählen. Die Psychologin Angelika Kallwass bietet einfühlsame psychologische Beratung, konkrete Vorschläge, Lebenshilfe und Orientierung für die Konfliktparteien und die Zuschauer.
Das Spektrum der Problemstellungen reicht vom täglichen Streit über die an der falschen Stelle ausgedrückte Zahnpastatube bis hin zu Existenzproblemen durch Missbrauch.
Hochkompetent bringt Angelika Kallwass die wirklichen Ursachen eines Streits an die Oberfläche, entdeckt Hintergründe und Zusammenhänge, macht Verhaltensweisen erklärbar und verständlich und schafft es, neue Anknüpfungspunkte für die Konfliktpartner zu finden.
Am Ende zeigt sie beiden Parteien klare Lösungswege aus der Krise, mit Ratschlägen, die nicht nur den Beteiligten helfen, sondern auch dem Zuschauer nützlich sein werden.
In der Sendung "Zwei bei Kallwass" geht es also um verletzte Gefühle, unerfüllte Erwartungen, falsche Moralvorstellungen, um Ängste, um Neid und Stolz. - Probleme und Schwierigkeiten, die in Beziehungen zwischen Paaren, Freunden, Eltern und Kindern und zwischen Kollegen auftreten.
Angelika Kallwass ist Psychologin und praktiziert in Köln. Ihre tägliche, neue Fernsehsendung ist eine Mischung aus praktischer Psychologie und Mediation. In jeder Sendung werden zwei Konflikte mit jeweils zwei Gesprächspartnern vorgestellt.
"Zwei bei Kallwass" ist keine Talkshow. "Zwei bei Kallwass" ist keine Gerichtsshow. Die Sendung markiert im Tagesablauf von Sat.1 den Übergang von den drei Talkshows zu den nachfolgenden Gerichtsshows und ist ein komplett neues Genre: "Praktische Psychologie".
Christian Pricelius Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030-2090 2381 / Fax 030 - 2090 2339 e-mail Christian.Pricelius@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell