Englische Woche mit lauten und leisen Tönen in "ran" (6.2.2002) /
Matthias Sammer: "Absteigen werden wir wohl nicht mehr"
Holger
Stanislawski: "Wir waren siegesgeiler als die Bayern"
Berlin (ots)
Matthias Sammer: "Die Hinspielergebnisse von Bayern München, Schalke und Leverkusen an die Tafel schreiben." (Auf die Frage, was Matthias Sammer macht, damit nicht wieder ein Effekt der Selbstzufriedenheit bei Borussia Dortmund eintritt.)
"Absteigen werden wir wohl nicht mehr."
Ottmar Hitzfeld: "Wir sind auf den Platz gegangen und haben zugeschaut, wie der Gegner das Tempo bestimmt. Das war einer Spitzenmannschaft unwürdig."
Karl-Heinz Rummenigge: "Ich befürchte, wir haben die Meisterschaft verspielt. Man darf nicht vergessen, wie wir uns bei den letzten Auswärtsspielen präsentiert haben. Das ist sicherlich nicht meisterschaftswürdig."
"Leverkusen und Kaiserslautern sind fünf Punkte vor uns. Das wird eng, da braucht man kein Prophet sein!" (Stichwort Qualifikation zur Champions League)
Holger Stanislawski: "Wir waren heute einfach siegesgeiler als die Bayern."
Klaus Toppmöller: "Abgerechnet wird am 4. Mai 2002. Wir haben jetzt nur noch Dortmund hier, Schalke und Bayern haben wir hinter uns. Jetzt spielt Dortmund mal in München, hat Schalke zu Hause und kommt dann zu uns. Danach werden wir dann sehen, wie die Tabelle aussieht!"
Oliver Reck: "Ich freue mich schon, aber anders. Ich bin ja schon etwas länger dabei und kann solche Siege ganz gut einordnen. Ich freue mich zum richtigen Zeitpunkt."
Mario Basler: "Wenn man den Spielverlauf sieht, sind es zwei verlorene Punkte. Aber im Kampf um die Meisterschaft war es ein gewonnener Punkt." (Nach dem 2:2 gegen den HSV)
Christiane Maske Sat.1 Kommunikation/PR Sport Telefon 030/2090-2307 / Fax 030/2090-2310 e-mail christiane.maske@sat1.de
ran im Internet: www.sport1.de Sat.1 im Internet: www.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell