Sat.1 im Mai auf Platz 2
11,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen
Berlin (ots)
Mit einem Marktanteil von 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen Zuschauern lag Sat.1 im Mai hinter RTL auf Platz 2. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen erreichte der Berliner Sender im gleichen Zeitraum einen Marktanteil von 11,5 Prozent. Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre kam Sat.1 in diesem Monat auf 10,0 Prozent Marktanteil.
Grundlage der stabilen Performance des Senders war auch im Mai der starke Nachmittag mit den beim werberelevanten Publikum jeweils marktführenden Formaten "Zwei bei Kallwass", "Richterin Barbara Salesch" und "Richter Alexander Hold" und das gute Abschneiden eigenproduzierter TV-Movies ("DER GROSSE SAT.1-FILM") und Serien (u. a. "Edel & Starck", "alphateam", "Der Pfundskerl") in der Primetime. Auch Comedy- und Show-Formate wie "Hausmeister Krause", "Die witzigsten Werbespots der Welt" und "DANKE ANKE! - Die Sat.1 Muttertagsshow" erzielten klar überdurchschnittliche Marktanteile.
Herausragende Quoten erzielte außerdem "ran - SAT.1-BUNDESLIGA" mit dem Saisonfinale des deutschen Fußball-Oberhauses.
Basis: Fernsehpanel (D+EU), z. T. vorläufig gewichtete Daten, Zeitraum 01.-30.05.2002
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Andreas Thiemann Sat.1 Kommunikation/PR Telefon 030/2090 2354 / Fax 030/2090 2313 e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell