All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

SAT.1-Cybermobbing-Drama "Nackt. Das Netz vergisst nie." berührt die Zuschauer und holt starke Quote

Unterföhring (ots)

5. April 2017. Ein Thema, das bewegt: Sehr gute 11,3 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer verfolgten am Dienstagabend im SAT.1-Themenfilm "Nackt. Das Netz vergisst nie." Felicitas Wolls erbitterten Kampf gegen die Macht des Internets. Der Film und das anschließende "akte 20.17"-Spezial "Das Netz vergisst nie - Die nackte Wahrheit" (9,4% MA, Z. 14-49 J.) setzten in der Prime Time den Höhepunkt des nachhaltigen SAT.1-Thementags "Cybermobbing - Gegen Hetze im Netz". Insgesamt erreichte der Dienstag in SAT.1 einen Tagesmarktanteil von 9,1 Prozent (Z. 14-49 J.).

Berührt vom Thema und der dazugehörigen SAT.1-Kampagne #AugenAuf, die in Kooperation mit der EU-Initiative klicksafe.de und Studio 71 entstand, zeigten sich die Zuschauer in zahlreichen Kommentaren auf Twitter und Facebook:

@I_Universe_I #nackt #sat1 Sehr guter Film, können viele was von lernen.

@carinalisa26 Vielen Dank an @sat1, dass ihr auf so ein Thema aufmerksam macht & nicht davor zurückschreckt den Finger in die Wunde zu legen. #augenauf

@xtrendpear_ Mir fiel es nie so schwer einen Film zu schauen wie jetzt. Ein Opfer vergisst nie, ich hoffe Mobber lernen daraus.. #AugenAuf

@Jette_Hllr Mehr #Augenauf Wichtige Message! Sat1 Film lohnt sich anzuschauen

@Vanessa__heart Aus aktuellem Anlass: Wenn ihr jemanden mobbt, zeigt ihr nur, was für schwache Menschen ihr im inneren seid! #cybermobbing #augenauf

Carmen Woitaschek Too Thema und Felicitas und Martin , für mich bereits nach Minuten das neue Dream Team .... einfach überzeugend

Ulrike Leupold Bekomm dies hautnah in meinem Beruf (Schule) auch jeden Tag mit, wie die Kid´s leichtfertig mit dem Internet umgehn - zumindest solange sie selber nicht betroffen sind!!! - Wird echt Zeit das sich unsere Gesetze sich hier anpassen und verschärft dagegen vorgehn!

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 05.04.2017 (vorläufig gewichtet: 04..04.2017)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Katrin Dietz Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1154 Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1