"Lenßen & Partner" immer beliebter
Marktanteil klettert auf 16,6 Prozent
Berlin (ots)
Das neue 18-Uhr-Format "Lenßen & Partner" gewinnt täglich mehr Fans: Am Mittwoch erzielte die Sendung ihren bisher besten Marktanteil von 16,6 Prozent (Spitzenwert: 19,0 Prozent) bei den 14- bis 49-Jährigen und konnte damit die auf Anhieb errungene Marktführerschaft auf dem 18-Uhr-Sendeplatz erneut bestätigen. Insgesamt sahen gestern 2,45 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,9 Prozent) die Ermittlungen von Ingo Lenßen und seinem Team. In der Sat.1-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen konnte "Lenßen & Partner" mit 19,3 Prozent ebenfalls seinen bisher besten Marktanteil verbuchen.
Gewohnt stark war am Mittwoch die Sat.1-Crimetime: "Wolffs Revier" mit Jürgen Heinrich sahen um 20.15 Uhr 5,35 Millionen Zuschauer (ab 3 J., MA 16,3 %). Bei den 14- bis 49-Jährigen holte der Krimi-Evergreen einen Marktanteil von 15,7 Prozent.
Otti Fischer alias "Der Bulle von Tölz" ließen sich im Anschluss 5,99 Millionen Zuschauer (ab 3 J., MA 22,3 %) nicht entgehen, bei den 14- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil 21,1 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
Kontakt:
Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de
Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell