All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

STAR SEARCH: Neuer Bestwert bei den 14- bis 29- Jährigen/ Sat.1 zum dritten Mal deutlicher Marktführer im Timeslot

Berlin (ots)

Auch im ersten Viertelfinale von STAR SEARCH
zählte Sat.1 zu den Siegern. Mit durchschnittlich 16,9 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und dem neuen Bestwert von
22,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29- Jährigen lag STAR SEARCH
auch mit der dritten Live-Sendung deutlich über dem Senderschnitt und
war auch wieder klarer Marktführer im Timeslot vor RTL.
Zum definitiven Must entwickelt sich STAR SEARCH bei den jungen
Frauen. Mehr als ein Drittel der weiblichen Teens (33,5 Prozent
Marktanteil 14/19) und 26,4 Prozent der 14- bis 29-Jährigen sahen die
hochemotionalen Duelle in den vier Kategorien.
Auch wenn Nina Siona aus Hamburg gestern gegen den deutschen
„Harry Potter“, Daniel aus der Oberpfalz, ausschied, bleibt ein
kleiner Trost: die Hamburger haben ihren tollen Auftritt gesehen. Mit
30,5 Prozent Marktanteil (14/49) lag der Hamburger Wert klar vor
denen der anderen Bundesländer.
3,13 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre waren dabei als Thomas
Wohlfahrt aus dem Allgäu Jean-Pierre Derinbay aus Offenbach aus dem
Rennen schlug. Das war der Spitzenwert des Abends beim Gesamtpublikum
und sicher auch die größte Überrraschung: Thomas Wohlfahrt hatte sich
ein weiteres Mal in die Herzen der Zuschauer gesungen und konnte
durch ihre klare Entscheidung zwei Punkte Rückstand aus dem
Juryvoting noch in einen Sieg umdrehen.
In den beiden Achtelfinals dieses Wochenendes entscheidet sich
nun, wer am 3.August gegen die Sieger des 1.Viertelfinales im
1.Halbfinale dabei sein wird.
ACHTUNG: Akuelle Texte und Bilder zu STAR SEARCH finden sie unter
http://starsearch-presse.sat1.de
ots-Originaltext: SAT.1

Rückfragen bitte an:

SAT.1
Kristina Faßler
Leiterin Kommunikation/PR
Telefon:0160 4798 350

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1