All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

22,4 Prozent Marktanteil für „DIE LEGO SHOW“: Sat.1 räumt mit kleinen Steinen ganz groß ab und entscheidet den „Showdown der Shows“ bei den 14- bis 49-Jährigen für sich

Berlin (ots)

Das große, von Kai Pflaume moderierte
Unterhaltungs-Event „DIE LEGO SHOW“ erzielte am Samstagabend einen
Marktanteil von 22,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und ließ die
komplette Show-Konkurrenz damit hinter sich: Die ARD landete mit
„PISA“ (17,4 %) ebenso auf den Plätzen wie RTL mit „Wer wird
Millionär?“ (19,0 %) und der „70er Show“ (17,9 %). Mit der „LEGO
SHOW“ bewies Sat.1 damit die größte Treffsicherheit in der für die
Privatsender relevanten Zuschauergruppe.
Insgesamt 4,96 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 15,5
%) ließen sich von der Faszination der bunten Steine verzaubern,
staunten mit Moderator Kai Pflaume und Komoderatorin Mirja Boes über
die unerschöpflichen Möglichkeiten des Spiels, lachten mit dem Who is
who der deutschen Comedy-Szene (Otto Waalkes, Hella von Sinnen, Hugo
Egon Balder, Axel Stein und Bernhard Hoecker) und fieberten beim
mutigen 37-Meter-Stunt mit Mega-Star Jeanette. Die Reichweite bei den
14- bis 49-jährigen Zuschauern betrug 2,80 Millionen.
In der Primetime (20.15-23 Uhr) war Sat.1 am Samstag klarer
Marktführer, denn auch die anschließende Comedy-Show „Genial daneben“
mit Hugo Egon Balder erreichte einen starken Marktanteil von 18,4
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. (Reichweite „Genial daneben“:
3,56 Mio ab 3 J./2,23 Mio 14-49 J.).
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete
Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research
ots-Originaltext: SAT.1
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7847

Rückfragen bitte an:

SAT.1
Andreas Thiemann

Telefon: 030/2090-2354

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1