All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

Sat.1-Movie schickt Konkurrenz in die Quoten-Wüste
21,1 Prozent Marktanteil für "Wie angelt man sich seinen Chef?"

Berlin (ots)

Eine Sekretärin schickte die Sat.1-Konkurrenz am
Dienstagabend in die Quoten-Wüste: Das TV-Movie "Wie angelt man sich
seinen Chef?" mit Sophie Schütt und Johannes Brandrup in den
Hauptrollen war bei den 14- bis 49-Jährigen die meistgesehene Sendung
im Timeslot von 20.15 bis 23.00 Uhr. 2,74 Millionen werberelevante
Zuschauer sorgten für einen Marktanteil von 21,1 Prozent. Damit war
Sat.1 wie schon in der vergangenen Woche erneut Primetime-Sieger in
der Zielgruppe. RTL erreichte mit "Dune" lediglich einen Marktanteil
15,5 Prozent (2,04 Mio RW 14-49).
Insgesamt sahen 4,82 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil:
15,3 Prozent) die romantische Komödie. Damit erreichte "Wie angelt
man sich seinen Chef?" mit seiner bereits vierten Ausstrahlung die
bisher höchste Zuschauerzahl.
Eine Spitzen-Quote gab es am Vorabend auch für "blitz": 2,55
Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 10,3 Prozent) bedeuten
für das Sat.1-Boulevardmagazin die höchste Reichweite seit mehr als
zwei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte "blitz" am Dienstag
einen Marktanteil von 13,6 Prozent.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon +49 (030) 2090-2354 / Fax +49 (030) 2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1