All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

1 Quartal: Sat.1 gewinnt ein Prozentpunkt versus Vorjahr
Starker März für Sat.1

Berlin (ots)

Im März konnte Sat.1 seine starke Marktposition
sowohl beim Gesamtpublikum als auch im werberelevanten
Zuschauersegment behaupten. Der Marktanteil bei den 14- bis
49-Jährigen lag im Monatsdurchschnitt bei 12,2 Prozent. Damit konnte
ein Zuwachs von 1,0 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahresmonat
erzielt werden. Bei allen Zuschauern ab 3 Jahre kommt Sat.1 über den
gesamten Monat auf einen Marktanteil von 11,1 Prozent und damit auf
0,2 Prozentpunkte mehr als im Februar dieses Jahres und sogar um 1,2
Prozentpunkte über dem Vorjahresmonat.
Im 1. Quartal 2004 liegt Sat.1 in der werberelevanten Zielgruppe
bei einem Marktanteil von 12,1 Prozent und damit um 1,0 Prozentpunkte
über dem Vorjahresquartal. Beim Gesamtpublikum ab 3 Jahre sind es
10,7 Prozent (2003: 9,8 Prozent) für das erste Quartal.
Quotenerfolge in allen Programmbereichen / Primetime-Stärke
In der Primetime (20.15 - 23 Uhr) liegt Sat.1 mit konstant guter
Leistung in allen Programmbereichen bei einem Marktanteil bei den 14-
bis 49-Jährigen von 12,3 Prozent im März. Auch in dieser Zeitschiene
konnte der Berliner Sender mit 12,5 Prozent im ersten Quartal im
Verhältnis zum Vorjahres-Quartal deutlich zulegen (2003: 12,0
Prozent). Besonders erfreulich ist der Leistungszuwachs in der
Primetime am Montag (März): mit 12,9 Prozent konnten die Werte des
Februars um 2,1 Prozentpunkte gesteigert werden. "Edel & Starck" lag
im März bei 15,9 Prozent (14-49 J.).
Tägliche Formate legen weiter zu / Marktführerschaft verteidigt
Auch in der Daytime und am Vorabend gelangen Sat.1 im März erneut
Steigerungen zum Februar. Die tägliche Psycho-Show "Zwei bei
Kallwass" verbuchte mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 21,0
Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ihren besten Monatsdurchschnitt
seit Sendestart. Die folgenden Sendungen konnten alle im März zulegen
und sind in der Zielgruppe (14-49 J.) Marktführer in ihren jeweiligen
Timeslots: "Richter Alexander Hold" (21,4 Prozent Marktanteil),
"Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" (22,1 Prozent Marktanteil)
und "Lenßen & Partner" (16,8 Prozent Marktanteil).
Basis: Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten für den
   29.+30.3.2004
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Jutta Kehrer
Sat.1 Kommunikation / PR _____
Telefon +49 (030) 2090-2357 / Fax +49 (030) 2090-2313
e-mail jutta.kehrer@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presselounge.sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1