All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

Bad Tölz spannender als Down Under: "Bulle" Otti Fischer schlägt RTL-Dschungelcamp
5,3 Millionen sahen Folge "Das Wunder von Wemperding"

Berlin (ots)

Australisches "Outback" oder bayerisches
Backcountry: Die Mehrheit des Fernsehpublikums entschied sich am
Mittwochabend für heimatliche Gefilde und schaltete den "Bullen von
Tölz" in Sat.1 ein. 5,29 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre,
Marktanteil: 20,1 Prozent) sahen Ottfried Fischer, Katerina Jacob und
Ruth Drexel in der Folge "Das Wunder von Wemperding". Die RTL-Show
"Ich bin ein Star - holt mich hier raus" verfolgten am Mittwoch
lediglich 4,85 Millionen Zuschauer (Marktanteil 15,6 Prozent).
Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte "Der Bulle von Tölz"
punkten: 2,16 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sorgten
für einen Marktanteil von 18,4 Prozent.
Ebenfalls erfolgreich war um 20.15 Uhr "CLEVER - Die Show, die
Wissen schafft": Durchschnittlich 3,96 Millionen Zuschauer (ab 3
Jahre, Marktanteil: 12,4 Prozent) sahen die beliebte Familienshow mit
Barbara Eligmann und Wigald Boning (Gäste gestern: Hella von Sinnen
und Jörg Wontorra). In der werberelevanten Zielgruppe erreichte
"CLEVER" einen Marktanteil von 14,0 Prozent.
Im bisherigen Monat Oktober erreichte Sat.1 einen
durchschnittlichen Marktanteil von 12,2 Prozent bei den 14- bis
49-jährigen Zuschauern. Dies bedeutet einen weiteren Zuwachs
gegenüber dem starken September von 0,4 Prozentpunkten.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+DU, vorläufig
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1