"Lenßen & Partner" - das Original: Sat.1-Ermittlerserie hat nach zwei Jahren täglich bis zu vier Millionen Fans!
Berlin (ots)
Als am 10. März 2003 die Sat.1-Ermittlerserie "Lenßen & Partner" mit Anwalt Ingo Lenßen startete, gelang dem Sender eine kleine Sensation am Vorabend: Folge zwei um 18.00 Uhr bescherte 16,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern! Damit konnte "Lenßen & Partner" den Sat.1-Marktanteil auf dem 18.00-Uhr-Sendeplatz, der unter TV-Machern als schwierig gilt, nahezu verdreifachen.
Nach einem Jahr wies die stolze Bilanz von "Lenßen & Partner" bis zu drei Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre) täglich aus und einen durchschnittlichen Marktanteil von 15,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Noch ein Jahr später, 2005, zeigt sich, dass der Erfolg dem sympathischen Anwalt und seinen Mitarbeitern seit zwei Jahren ungebrochen die Treue hält und weiter wächst: Bis zu vier Millionen Zuschauer (3,9 Millionen ab 3 Jahre) bleiben täglich dran, wenn Ingo Lenßen auf dem Schirm erscheint. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 16,8 Prozent ist die Ermittlerserie klarer Marktführer auf dem 18.00-Uhr-Sendeplatz.
Am 10. März 2005 ermitteln Ingo Lenßen und seine vier Kollegen Tekin Kurtulus, Katja Hansen, Christian Storm und Sandra Nitka bereits zum 416. Mal.
Matthias Alberti, stellvertretender Geschäftsführer von Sat.1und Unterhaltungschef, über die Ermittlerserie: "Mit Lenßen & Partner' hat Sat.1 vor zwei Jahren eines der erfolgreichsten Formate des Vorabendprogrammes gestartet. Wir danken Ingo Lenßen, den Ermittlern und Constantin Entertainment für das tolle Programm und wünschen uns gemeinsam weiterhin Erfolg."
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