All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

Quote steigt weiter: 4,15 Millionen sahen „Verliebt in Berlin"
„Schlafsack für zwei" Primetime-Sieger in der Zielgruppe: 17,5 Prozent Marktanteil

Berlin (ots)

Die Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin" legt
weiter zu: Nachdem die tägliche Serie am Montag erstmals mehr als 20
Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe erzielen
konnte, waren am Dienstag bereits 21,4 Prozent der 14- bis
49-Jährigen vor den Bildschirmen, um die Abenteuer von Lisa Plenske
(Alexandra Neldel) zu verfolgen. Die Gesamtreichweite (Zuschauer ab 3
Jahre) lag mit durchschnittlich 4,15 Millionen Zuschauern erstmals
über der Vier-Millionen-Marke (Marktanteil hier: 14,6 Prozent), in
der Spitze sahen bis zu fünf Millionen Zuschauer die siebte Folge der
Sat.1-Telenovela.
Erfolgreich verlief auch der Hauptabend für Sat.1: Die Romantic
Comedy „Schlafsack für zwei" mit Nina Kronjäger und Jörg Schüttauf in
den Hauptrollen eroberte mit einem Marktanteil von 17,5 Prozent bei
den 14- bis 49-Jährigen Platz 1 in der Primetime. Insgesamt sahen
4,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 12,7 Prozent) den
„GROSSEN SAT.1-FILM".
Weitere Sat.1-Quotenbringer am Dienstag waren u. a. das
„Sat.1-Frühstücksfernsehen" (20,3 Prozent Marktanteil bei
14-49-Jährigen), „Britt - Der Talk um Eins" (18,2 Prozent), „Niedrig
und Kuhnt" (19,0 Prozent) und „BLITZ" (14,6 Prozent). Über den
gesamten Dienstag erzielte Sat.1 einen Tagesmarktanteil von 14,0
Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig
   gewichtete Daten
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon +49.30.2090-2354 / Fax +49.30.2090-2399
e-mail andreas.thiemann@sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1