All Stories
Follow
Subscribe to SAT.1

SAT.1

12,9 Prozent Marktanteil im November: Sat.1 einziger großer TV-Sender mit Zugewinn versus Vorjahresmonat

Berlin (ots)

Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent in der werberelevanten
Zielgruppe gelang Sat.1 im November die stärkste Performance seit
zwei Jahren. Gegenüber dem Oktober steigerte sich der Berliner Sender
bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern abermals um 0,4 Prozentpunkte.
Im Vergleich zum November 2004 verbesserte sich Sat.1 um 0,7
Prozentpunkte und war damit der einzige große TV-Sender, der versus
Vorjahresmonat hinzugewinnen konnte. Auch beim Gesamtpublikum
(Zuschauer ab 3 Jahre) konnte sich Sat.1 weiter steigern und
erreichte 11,6 Prozent Marktanteil nach 11,3 Prozent im Oktober
(November 2004: 10,9 Prozent).
Der erneute Zugewinn, mit dem Sat.1 seine Position als klare
Nummer 2 im werberelevanten TV-Markt weiter ausbaute, ist
insbesondere auf die starke Prime Time zurückzuführen: Am Hauptabend
(Mo-So, 20.15-23 Uhr) konnte Sat.1 versus Vormonat um 0,9
Prozentpunkte zulegen und erreichte durchschnittlich 13,3 Prozent
Marktanteil.
Besonders erfolgreich waren der Event-Zweiteiler „Die Luftbrücke -
Nur der Himmel war frei" mit durchschnittlich 29,2 Prozent
Marktanteil (Teil 1+2), die dazugehörige Dokumentation „Die
Luftbrücke - Berlin gibt nicht auf" (25,5 Prozent), die UEFA
Champions League (bis zu 23,6 Prozent), „Schillerstraße" (bis zu 20,1
Prozent), „Die Comedy-Falle" (bis zu 16,9 Prozent), und „Die Hit
Giganten" (bis zu 16,3 Prozent).
Der Krimi-Reihe „Der Bulle von Tölz" gelang nach dem
Sendeplatzwechsel auf 20.15 Uhr die höchste Reichweite seit
zweieinhalb Jahren (6,49 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 16,5 Prozent
Marktanteil bei 14-49). Die höchsten Reichweiten seit Sendestart
erzielte im November die Telenovela „Verliebt in Berlin"
(durchschnittlich 4,42 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, 22,8 Prozent
Marktanteil bei 14-49). Auch die Ermittlerserie „K 11 - Kommissare im
Einsatz" verzeichnete einen neuen Zuschauerrekord (durchschnittlich
4,45 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre), außerdem den höchsten
Monats-Marktanteil in der Zielgruppe seit Sendestart (16,2 Prozent).
Zeitraum: 1.-30.11.2005. Alle Marktanteile, soweit nicht anders
angegeben, für Zuschauer 14-49 Jahre
Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z. T. vorläufig
gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail: andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: presse.sat1.de
Sat.1 im Internet: www.sat1.de und www.presse.sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

More stories: SAT.1
More stories: SAT.1
  • 30.11.2005 – 08:00

    „Die Comedy-Falle" mit Kai Pflaume

    Berlin (ots) - Gäste: Dieter Hallervorden, Ingo Oschmann, Janine Kunze, Simon Gosejohann und Schauspieler Ralf Richter am Sonntag, 8. Januar 2006 um 20.15 Uhr in Sat.1 „Die Comedy-Falle" - das ist die Panelshow mit „versteckter Kamera": Moderator Kai Pflaume stellt seinem Team wieder aberwitzige, unmögliche und dreiste Aufgaben, die dann mit versteckter Kamera dokumentiert werden. Die Comedians ...

  • 29.11.2005 – 11:30

    „Die Luftbrücke" erneut Tagessieger / Bis zu 8,5 Millionen sahen Teil 2 des Sat.1-Events

    Berlin (ots) - Auch der zweite Teil des Sat.1-Events „Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei" begeisterte die Zuschauer: In der Spitze bis zu 8,5 Millionen und im Durchschnitt 7,86 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 23,0 Prozent) sahen das packende Drama am Montagabend und machten es erneut zur meist gesehenen Sendung des Tages („Wer wird ...