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Philips startet jetzt Kommunikations- und Marketingaktivitäten für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006(TM)

Hamburg (ots)

Technologien für die Stadien sowie hochwertige Flat-TVs bilden
Mittelpunkt der Kommunikation
Philips hat heute seine Strategie für die Aktivierung des
Sponsorships der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006(TM)
vorgestellt. Im Vordergrund steht danach die Kommunikation über
wichtige Technologien, die Philips für das Gelingen der FIFA WM
2006(TM)zur Verfügung gestellt hat. Dazu gehört beispielsweise
Stadionbeleuchtung, Videowände und Monitore oder Chiptechnologie für
moderne elektronische Zugangssysteme. Darüber hinaus erwartet Philips
zur FIFA WM 2006(TM) den Durchbruch für Flat-TVs und das
Breitbildformat 16:9 sowie ein hohes Konsumenteninteresse für das im
Herbst startende hochauflösende Fernsehen (HDTV) in Deutschland. Für
diese Themenbereiche plant Philips zahlreiche Aktivitäten. Dazu
gehören Anzeigen, Medienkooperationen, PR-Maßnahmen und Aktivitäten
mit Kunden und Handelspartnern.
"Philips hilft mit umfangreichem technischen Know-how, um dieses
Weltereignis für die Zuschauer unvergesslich zu machen", so
Hans-Joachim Kamp, Sprecher der Geschäftsführung der Philips GmbH. 
Die Aufmerksamkeit der Medien, Verbraucher und Kunden für die FIFA WM
2006(TM) ist bereits ein Jahr vor Beginn enorm hoch. Wie andere
FIFA-Partner startet das Unternehmen daher rechtzeitig zum FIFA
Confederations-Cup 2005 mit seinen Marketing-Aktivitäten. "Die FIFA
WM 2006(TM) bietet uns eine exzellente Möglichkeit, uns im Rahmen
unserer neuen Markenkampagne "sense and simplicity" zu positionieren.
Darüber hinaus erwarten wir von unserem Engagement eine
Umsatzsteigerung im zweistelligen Prozent-Bereich bei der
Unterhaltungselektronik", ergänzte Kamp.
Philips ist überzeugt, dass die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft
Deutschland 2006(TM) das 16:9 Fernsehen in Deutschland etablieren
wird. Zudem ist es das erste Sport-Großereignis, das komplett in HDTV
produziert wird. Das hochauflösende Fernsehen bringt faszinierende
Bilder in völlig neuer Qualität auf den Bildschirm. Farbbrillanz,
Schärfe und Detailgenauigkeit vermitteln ein Seherlebnis, als wäre
man live dabei.
Um den Bekanntheitsgrad von HDTV sehr schnell zu erweitern und um
HDTV für ein breites Publikum erlebbar zu machen, haben Philips und
der Abo-Sender Premiere eine umfangreiche Kooperation zu gemeinsamen
Marketing-, Vertriebs- und Werbemaßnahmen geschlossen.
"Premiere und Philips sind perfekte Partner für diese
Kooperation", sagt Ronald de Jong, Geschäftsführer der Philips GmbH
und Leiter des Unternehmensbereiches Consumer Electronics. "Premiere
startet als erster regulärer Programmanbieter mit HDTV in Europa. Der
Sender ist damit ein Pionier in dieser Technologie und ist nicht
zuletzt durch sein Recht, die FIFA WM 2006(TM) in Deutschland in HDTV
auszustrahlen, auch stark Fußball-affin. Philips übernimmt durch sein
breites Angebot an HDTV-Produkten ebenfalls eine technologische
Vorreiterrolle und ist zudem der WM-Sponsor im Bereich Consumer
Electronics.  Eine bessere Übereinstimmung zwischen zwei Partnern
kann es nicht geben", so de Jong weiter.
Mit Zustimmung der FIFA werden in allen 12 deutschen FIFA WM
2006(TM)-Austragungsorten auf zentralen Plätzen Möglichkeiten zum so
genannten Offiziellen FIFA Public Viewing geschaffen. Philips liefert
für diese Veranstaltungen großformatige Videowände. Acht der zwölf
Arenen werden von Philips ins rechte Licht gerückt. Das
Flutlichtsystem ArenaVision ist die Voraussetzung, um hochauflösendes
Fernsehen (HDTV), digitale Bildübertragung oder Superzeitlupe
unproblematisch und in bester Qualität zu realisieren. Darüber hinaus
wird das Unternehmen Fernsehgeräte, DVD-Geräte und verschiedene
Audioausrüstungen für die Stadien und für andere Einrichtungen der
FIFA WM 2006(TM) zur Verfügung stellen. Mit Vidiwalls in den Stadien
in Köln, Frankfurt und Gelsenkirchen bringt Philips das Spiel den
Zuschauern näher. 10 Defibrillatoren sorgen mit der Möglichkeit des
Soforteinsatzes in akuten Notfällen für Sicherheit in der Arena
AufSchalke. Darüber hinaus stattet Philips die Reporterplätze in den
Medien-Centern der Stadien mit über 3.000 TV/Video-Produkten aus und
berät das Organisationskomitee im Rahmen der Halbleitertechnik beim
elektronischen Ticketing. Philips hat von der FIFA Rechtepakete für
die Bereiche Elektro-Hausgeräte, Küchengeräte, elektronische
Sicherheitssysteme, Consumer Electronics, Licht, Spracherkennung und
Diktiersysteme erworben.

Pressekontakt:

Andreas Parchmann, Philips Unternehmenskommunikation
Tel: 040 2899 2195, E-Mail: andreas.parchmann@philips.com

Original content of: Philips Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

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