Philips präsentiert das O.G.P.F.W.C.P.C. - die Chance für Fans, Tickets für die FIFA WM zu gewinnen
Hamburg (ots)
Philips, offizieller Sponsor der FIFA WM 2006[TM], startet ab sofort das O.G.P.F.W.C.P.C. (Official Global Philips FIFA World Cup[TM] Preparation Center). Dieses Internet-Angebot soll Fußballfans auf der ganzen Welt mit wertvollen Informationen, Tipps, Entertainment und einem Gewinnspiel auf die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006[TM] vorbereiten. Die Website ist unter www.philips.com/fifaworldcup und per Klick auf den Banner "Preparation Center" zu erreichen.
Das vollständig interaktive Angebot umfasst verschiedene "Räume", durch die der Besucher spazieren kann - ähnlich einem Videospiel. In jedem Raum finden Fußballfans amüsante und unterhaltsame Fakten für ihre persönliche Vorbereitung zur FIFA WM 2006[TM], angefangen bei den ultimativen Tipps zur Dekoration des Fußball-Wohnzimmers oder für eine stilvolle Siegesfeier bis hin zu einem Online-Game, bei dem sie mit etwas Glück Tickets gewinnen können.
Philips hat erkannt, dass Sportereignisse wie die FIFA WM 2006[TM] eine hervorragende Möglichkeit sind, um Freunde und die Familie zusammenzubringen. Für die meisten Fans sind das Wohnzimmer und die Home Cinema-Anlage die zentralen "Versammlungspunkte", an denen sie die Spiele gemeinsam genießen. "Die FIFA WM 2006[TM] - das größte Sport-Event der Welt - steht vor der Tür. Mit unserem Online-Angebot können sich die Fans optimal auf die Spiele und anschließenden Partys einstimmen", sagt Lucas Covers, Chief Marketing Officer von Philips Consumer Electronics. "Das Philips Preparation Center bietet Fußballfans alle Informationen, um perfekt vorbereitet in das Turnier zu gehen, sowie jede Menge Fun und interaktive Spiele."
Nachfolgend einige Beispiele für die verschiedenen "Räume" im Philips Preparation Center und deren Inhalte:
- Tore feiern
In diesem Raum sehen Besucher, wie Fans in der ganzen Welt ein Tor oder den Sieg ihrer Mannschaft feiern. Außerdem gibt es Tipps und Ideen zum stilvollen Jubeln und Feiern.
- Gewinnen
Hier wartet auf die Fans ein spannendes Online-Fußballspiel. Für die Besten gibt es Tickets für die FIFA WM 2006[TM] gewinnen.
- Das Wohnzimmer vorbereiten
Das Wohnzimmer ist für die Mehrzahl der Fußballfans der Ort im Haus, in dem sie während der FIFA WM 2006[TM] die meiste Zeit verbringen. Hier finden sie Experten-Tipps, um das Wohnzimmer für die entscheidenden Spiele im Juni entsprechend auszurüsten.
Philips ist einer der größten Elektronikkonzerne der Welt. Der Umsatz belief sich 2005 auf 30,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit marktführend bei Beleuchtung, diagnostischen Bildgebungssystemen, Elektrorasierern, Fernsehgeräten, Geräten zur Patientenüberwachung und Systemlösungen auf Siliziumbasis. Mehr als 159.200 Mitarbeiter in über 60 Ländern sind in den drei Bereichen Healthcare, Lifestyle und Technology tätig. Die Aktie der niederländischen Royal Philips Electronics wird an den Börsen in New York (Symbol: PHG) und Amsterdam notiert. Die deutsche Philips GmbH mit Sitz in Hamburg beschäftigt 10.800 Mitarbeiter und erzielte 2004 einen Umsatz von 4,3 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.de
Weitere Informationen für Medien: Georg Wilde Telefon: 0 40 / 28 99 - 42 18 Telefax: 0 40 / 28 99 - 29 71 E-Mail: Georg.Wilde@philips.com
Konsumentenanfragen: Philips Consumer Care Center Telefon: 0180 / 535 67 67
Original content of: Philips Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell