All Stories
Follow
Subscribe to Audi AG

Audi AG

Audi bei The Design Annual in Frankfurt
"Audi Expression Session" mit neuem Showcar

Audi bei The Design Annual in Frankfurt / "Audi Expression Session" mit neuem Showcar
  • Photo Info
  • Download

Ingolstadt (ots)

- Europapremiere für die Studie Audi Cross Coupé quattro 
   - Kreativität der Besucher am Audi Stand gefordert 
   - Audi präsentiert sich verstärkt auf Design-Messen
Die Besucher der diesjährigen Design Annual erleben eine 
Europapremiere: zum ersten Mal seit ihrem Debüt auf der Shanghai 
Motor Show 2007 wird die Studie Audi Cross Coupé quattro präsentiert.
Sie definiert ein neues Segment im Feld der Crossover-Fahrzeuge, da 
sie Design und Dynamik eines kompakten Premium-Sportwagens mit dem 
Raumangebot und der Vielseitigkeit eines viersitzigen Sport Utility 
Vehicle verbindet.
Audi knüpft mit dem Auftritt an den Erfolg der mehrfach 
preisgekrönten Installation "TT unseen" auf der Design Annual 2006 
zum Thema "inside: urban" an. Damals fungierte der Messestand als 
Loft für das neue Audi TT Coupé. "Auch dieses Jahr wollen wir wieder 
mit einer besonderen Art der Auto-Präsentation auf der Messe 
auftreten, denn die Marke Audi steht nicht nur für den Vorsprung 
durch Technik, sondern auch für Design", erklärt Bernhard Neumann, 
Leiter Internationale Messen der AUDI AG. Daher gibt es auf dem 
Messestand eine ungewöhnliche Gestaltungsaktion: die Outline des Audi
Cross Coupé quattro soll von den Teilnehmern collage-ähnlich beklebt 
werden. Alle Besucher werden zum Mitmachen eingeladen. Den 
Teilnehmern stehen vorgefertigte Leinwände, selbstklebende 
Illustrationen aus den Bereichen "Architecture, Lifestyle, Abstract 
und Technic" sowie Farben und weitere Kunstmittel zur Verfügung. Die 
verschiedenen Materialien für die der "Audi expression session" 
liegen vor der Galerie auf einem Tresen bereit. Die so entstandenen 
Artworks werden am Ende der Messe durch eine kompetente Designer-Jury
prämiert. Die fertigen Kunstwerke werden an der Rückseite des Standes
ausgestellt, der als große Galerie genutzt wird. Der zweite Blickfang
des 100 Quadratmeter großen Audi Standes ist die auf einem Podest 
ausgestellte Studie Audi Cross Coupé quattro. Außerdem laden eine 
gemütliche Lounge mit Sesseln und Tischen sowie eine bestuhlte Bar 
die Gäste zum Verweilen ein. Der Sieger der Aktion gewinnt eine "Audi
driving experience", ein exklusives Fahrertraining unter 
professioneller Anleitung.
Mit der Gestaltungsaktion ist Audi Vorreiter für einen neuen 
Trend, den Kunden in die Gestaltung von Design mit einzubeziehen. 
Außerdem spiegelt die Installation das diesjährige Motto "inside: 
private identity" der Messe wieder. Da jeder von uns bei der 
Gestaltung des persönlichen Lebensumfeldes regelmäßig mit dem Thema 
Design in Berührung kommt, stellt sich allen bewusst oder unbewusst 
ständig erneut die Frage, was zu einem selbst passt und worin man 
sich wieder erkennt. Die Möglichkeit der individuellen Identifikation
macht Design unverwechselbar und begehrenswert für den Einzelnen. So 
entstand die Idee, auf der Messe den persönlichen Gestaltungsprozess 
der Besucher in den Vordergrund zu stellen.
The Design Annual findet in der Festhalle der Messe Frankfurt 
statt und geht noch bis zum 17. Juni 2007. Sie wurde letztes Jahr von
der Messe Frankfurt in Kooperation mit der Stylepark AG ins Leben 
gerufen und ist eine jährliche Veranstaltung für high-end Design. Um 
den Stellenwert von Design für die Marke zu verdeutlichen, 
präsentiert sich die AUDI AG seit 2006 zunehmend auf Design-Messen. 
Schon im letzten Jahr war der Ingolstädter Automobilhersteller auf 
der Design Annual sowie der Art Basel/Design Miami in Miami 
vertreten.

Pressekontakt:

Kommunikation Lifestyle
Larissa Braun, Tel +49 (0)841 89 36066, larissa.braun@audi.de

Fotos und Informationen erhalten Sie unter
www.audi-mediaservices.com.
Für den Zugang in der Woche vom 11.06. bis 17.06. benutzen Sie bitte:
Benutzername: audims024, Kennwort: hy1rfgp

Original content of: Audi AG, transmitted by news aktuell

More stories: Audi AG
More stories: Audi AG