All Stories
Follow
Subscribe to Audi AG

Audi AG

Chefautowahl des Jahres: Doppelsieg für Audi

Ingolstadt (ots)

- Insgesamt vier Audi Modelle auf Top-Positionen
   - Audi A8 zum dritten Mal in Folge Sieger
   - Auch A6 bei Impulse-Leserwahl vorne
Beim Chefauto-Ranking des Wirtschaftsmagazins Impulse ist Audi 
erneut die erfolgreichste Marke. Der Audi A8 in der Luxusklasse und 
der Audi A6 in der oberen Mittelklasse erhielten von Deutschlands 
Führungskräften in ihren Kategorien die meisten Stimmen.
Bereits zum dritten Mal in Folge gewann der Audi A8 die Wahl. Mit 
seinem überragenden Komfort, seiner hohen Qualität und seiner 
Fahrdynamik setzte er sich deutlich gegen die Konkurrenz durch. Doch 
gut ist Audi nicht gut genug. Die Luxuslimousine erfuhr gerade eine 
umfangreiche Überarbeitung, in der unter anderem die Laufruhe und das
Abrollverhalten noch weiter verbessert wurden.
Die Impulse-Leser wählten zudem den Audi A6 zu ihrem Favorit in 
der Kategorie "Obere Mittelklasse". Sowohl die Limousine als auch der
Avant finden bei den Führungskräften großen Anklang. Auch in den 
beiden anderen Kategorien finden sich Audis auf den vorderen Plätzen.
Bei den "Sportwagen" sicherte sich der Debütant Audi R8 den zweiten 
Platz, obwohl er erst seit wenigen Monaten im Markt ist. Ebenso auf 
dem zweiten Rang befindet sich der Audi Q7 in der "SUV Klasse".
Bereits zum fünften Mal hatte das Magazin zur Wahl der 
beliebtesten Chefautos aufgerufen, wobei in diesem Jahr rund 14.300 
Stimmen eingingen. Diese sehr guten Ergebnisse spiegeln die große 
Beliebtheit der Audi Modelle wider und unterstreichen den "Vorsprung 
durch Technik" der vier Ringe.

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Produkt
Jochen Grüten, Tel +49 (0)841 89 42036, jochen.grueten@audi.de

Original content of: Audi AG, transmitted by news aktuell

More stories: Audi AG
More stories: Audi AG
  • 06.08.2007 – 10:00

    Erfolgreicher Juli für die AUDI AG: Audi wächst in allen großen Märkten

    Ingolstadt (ots) - - Weltweit mehr als 81.000 Fahrzeuge ausgeliefert - Wichtige Märkte in Europa, Asien und Amerika deutlich im Plus - Marktanteil in Deutschland auf 8,4 Prozent gesteigert Im Monat Juli lieferte Audi weltweit mehr als 81.000 Fahrzeuge aus - ein Plus von 9,2 Prozent (2006: 74.296). Seit Januar verkaufte die Ingolstädter Premiummarke ...