All Stories
Follow
Subscribe to Audi AG

Audi AG

Qualitätsoffensive im deutschen Vertriebsnetz: Q-Power - Audi Händler fit für Sprung an die Spitze

Ingolstadt (ots)

- Erste Audi Partner schließen Qualifizierungsprogramm ab
   - Marketing- und Vertriebsvorstand Ralph Weyler zeichnet Audi 
     Zentrum Essen für hervorragende Ergebnisse aus
   - Deutliche Leistungssteigerungen in teilnehmenden Betrieben
Mit einem Festakt feierte gestern das Audi Zentrum Essen als einer
der ersten Betriebe die erfolgreiche Teilnahme an dem 
Händlerqualifizierungsprogramm Q-Power. Ralph Weyler, Marketing- und 
Vertriebsvorstand der AUDI AG, gratulierte der Mannschaft zu den 
erzielten Erfolgen. "Der gesamte Betrieb in Essen hat in zwölf 
Monaten intensiv an seinem Profil gearbeitet. Die 
Leistungssteigerungen, die in dieser kurzen Zeit in Hinblick auf 
Kundenzufriedenheit, Marktausschöpfung und Ertrag möglich waren, sind
beeindruckend und demonstrieren, welches Potenzial in Q-Power 
steckt."
Mit dem Audi Zentrum Essen schließen in diesen Tagen 19 weitere 
Betriebe die Umsetzungsphase des Programms ab, das die AUDI AG im 
Jahr 2006 als Angebot an die Händler eingeführt hat. Insgesamt 
durchlaufen derzeit 180 Betriebe das modular angelegte Programm, in 
dem auf eine intensive Analyse sämtlicher Unternehmensbereiche ein 
individuelles Qualifizierungsprogramm folgt - unter Beteiligung aller
Mitarbeiter des Hauses, vom Geschäftsführer bis zum 
Servicemitarbeiter. Nach Abschluss der Umsetzungsphase werden die 
Betriebe weiter betreut, um die Leistungssteigerungen langfristig zu 
sichern. Die ersten Bewertungen belegen Verbesserungen in den 
Dimensionen Kundenzufriedenheit, Qualität von Reparaturen und 
Wirtschaftlichkeit von bis zu 50 Prozent.
"Audi hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt", sagte Weyler in seiner 
gestrigen Rede. "Bis 2015 wollen wir die erfolgreichste Premiummarke 
werden. Die Leistung des Handels ist dabei von entscheidender 
Bedeutung. Unsere Investitionen in faszinierende neue Produkte müssen
sich in entsprechenden Investitionen in das Händlernetz wiederfinden.
Denn die besten Fahrzeuge kann nur die beste Mannschaft verkaufen. 
Mit Q-Power haben wir eine beispiellose Qualitätsoffensive 
angestoßen, deren Erfolge sich in den nächsten Monaten noch 
deutlicher zeigen werden." Q-Power ist in Deutschland auf die 
Teilnahme von insgesamt rund 400 Betrieben ausgelegt; europaweit 
werden es bis 2010 weitere 475 Audi Partner sein. In dieses 
umfassende Qualifizierungsprogramm investiert die AUDI AG bis Ende 
2008 ca. 50 Millionen Euro.
Fotos und Informationen erhalten Sie unter 
www.audi-mediaservices.com . Für den Zugang in der Woche vom 26.11. 
bis 02.12. benutzen Sie bitte:Benutzername: audims048, Kennwort: 
kap7xnh

Pressekontakt:

AUDI AG
Kommunikation Unternehmen
Esther Bahne, Tel +49 (0)841 89 35430, esther.bahne@audi.de

Original content of: Audi AG, transmitted by news aktuell

More stories: Audi AG
More stories: Audi AG