All Stories
Follow
Subscribe to The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany

Presseinformation: Lorenz erfindet seine Nuss & Frucht Range neu

Presseinformation: Lorenz erfindet seine Nuss & Frucht Range neu
  • Photo Info
  • Download

One document

Lorenz erfindet seine Nuss & Frucht Range neu

Lorenz macht Lust auf (Ge)Nuss: Der Snackspezialist startet mit einem neuen Sortimentskonzept für seine Nuss & Frucht Range in den Winter. Das auf drei Sorten verschlankte Sortiment fokussiert sich mit einer ansprechenden und klaren Bildsprache auf den Inhalt, die positiven Produkteigenschaften sowie das Genusserlebnis und hebt sich mit besonderen Extrazutaten vom klassischen Studentenfutter ab.

Neu-Isenburg, November 2022. Studentenfutter war gestern, heute erwarten moderne und ernährungsbewusste Konsument*innen von einer Nuss-Frucht-Mischung eine klare Produktidee, die sich schon aus dem Regal heraus erklärt und Lust auf Genuss macht. Lorenz setzt diese Wünsche von Snackfreund*innen und Handel ab November 2022 mit einem Designrelaunch seines Nuss & Frucht Sortiments in die Tat um. Die drei Sorten umfassende Range bietet mit Nuss & Frucht gesalzen, Nuss & Frucht mit Schoko-Espressobohnen und Nuss & Frucht mit Joghurt Pops jeweils Mischungen verschiedener Nusssorten bester Qualität an, die mit Rosinen oder Cranberrys als süß-fruchtige Zugabe und jeweils mit einem besonderen Extra abgerundet sind. So greifen Freund*innen einer Kombination aus süß & salzig zu der gesalzenen Nuss & Frucht Version, während sich alle, die ihren Gaumen mit einer besonderen Zutat als Zugabe überraschen möchten, auf kräftige Schoko-Espressobohnen oder knusprig-cremige Joghurt Pops freuen dürfen. Alle drei Artikel sind ab November im 11 LE/VKE zu einem UVP von 1,99 Euro erhältlich.

Klare Kommunikation steigert Transparenz und setzt Abverkaufsimpulse

Das vollständig überarbeitete Verpackungsdesign legt besonderen Wert darauf, dass die Kommunikation aus dem Regal heraus auf einen Blick Produktidee und -inhalt erklärt. Begleitende Marktforschungsergebnisse belegen, dass das neue Konzept im Vergleich zu den bisherigen Lorenz Nuss-Frucht-Mixen klar die Sorte und ihren Inhalt zeigt, das Design übersichtlicher ist und das Besondere der jeweiligen Zutat besser in den Fokus rückt [1]. Dass die Nuss & Frucht Mischungen nicht nur lecker sind, sondern zusätzlich auch Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe sowie Proteine liefern, ist im Verpackungsdesign durch die Auslobung „Reich an Vitamin E“ und „Reich an Magnesium“ erkennbar und setzt zusätzliche Abverkaufsimpulse. Ergänzt wird dies durch den aufgedruckten Nutri Score sowie weitere Auslobungen, die den Anforderungen moderner Konsument*innen nach mehr Transparenz über die Zutaten und Inhaltsstoffe nachkommen. Als Zeichen der Lorenz Nachhaltigkeitsmaxime einer verantwortungsvollen Rohwarenbeschaffung ist darüber hinaus die Schoko-Ummantelung der Espressobohnen bei der Sorte Nuss & Frucht mit Schoko-Espressobohnen durch Rainforest Alliance zertifiziert und weist Käufer*innen mit dem entsprechenden Logo der Organisation hierauf hin.

[1]Quelle: Externe Konsument*innenbefragung, Januar 2022, n=600

Produkt: Nuss & Frucht gesalzen

EAN-Code (Einzelprodukt): 4018077003950

Inhalt: 125 g Doypack

Produkt: Nuss & Frucht mit Schoko-Espressobohnen

EAN-Code (Einzelprodukt): 4018077003943

Inhalt: 100 g Doypack

Produkt: Nuss & Frucht mit Joghurt Pops

EAN-Code (Einzelprodukt): 4018077003936

Inhalt: 100 g Doypack

Verfügbarkeit: November 2022

Preis (UVP): 1,99 Euro

Über Lorenz:

Lorenz ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das mit rund 3.000 Mitarbeiter*innen zu den führenden Anbietern im europäischen Snackmarkt gehört. Das Sortiment umfasst unter anderem Kartoffelchips, Erdnussflips, Salzstangen, Cracker sowie Nüsse. Bekannte Marken wie z.B. Crunchips, ErdnußLocken, Saltletts, NicNac’s und Naturals begeistern die Konsument*innen ebenso, wie die Innovationen Rohscheiben, Kichererbsen- oder Linsen Chips.

Pressekontakt: Pressebüro Lorenz Marken: c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH / Eugen-Langen-Str. 25 / 50968 Köln / Telefon: 0 22 1 / 30 99 137 / E-Mail: j.mutz@jeschenko.de

Pressekontakt Lorenz: Anja Smiatek / The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany / Rathenaustraße 54 / 63263 Neu-Isenburg / Telefon: 0 61 02 / 2 93 325 / E-Mail: Anja.Smiatek@LBSnacks.com

More stories: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany
More stories: The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany