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Bundesagentur für Arbeit (BA)

BA befragt Kunden - Arbeitgeber und Arbeitnehmer sollen Dienstleistung bewerten

Nürnberg (ots)

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat heute mit einer
Kundenbefragung begonnen. In den kommenden vier Wochen werden mehrere
tausend Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Arbeitsuchende gefragt, wie sie
die Leistungen der Agenturen für Arbeit bewerten. Insgesamt sollen
bundesweit rund 10.000 Kunden telefonisch befragt werden. Die Daten
werden anonymisiert erfasst. Die Teilnahme an der Befragung ist
freiwillig.
Die Kundenbefragung soll Aufschluss darüber liefern, wie
Arbeitgeber, Rat- und Arbeitsuchende einzelne Dienstleistungen und
Angebote der Agenturen bewerten. Gefragt wird beispielsweise „Wie
zufrieden waren Sie mit
- der Zeit, die man sich für Ihr Anliegen genommen hat?
   - der Herausarbeitung Ihrer Stärken und Schwächen?
   - der Darstellung Ihrer Chancen am Arbeitsmarkt?
   - der Bearbeitungsdauer Ihres Antrages?
   - den Informationsschriften?
Die Befragten sollen unter anderem auch die Rahmenbedingungen
(Öffnungszeiten, Erreichbarkeit, Wartezeit) sowie Leistung,
Engagement und Verhalten der Mitarbeiter bewerten und beurteilen, wie
groß in bestimmten Bereichen (z.B. Qualität der Arbeitsangebote,
Bearbeitung von Anträgen) der Veränderungsbedarf ist.
Die Daten werden intern genutzt, um Veränderungsbedarf zu erkennen
und die notwendigen Maßnahmen einleiten zu können. Mit einer
regelmäßigen Wiederholung will die BA außerdem die Wirkungen und
Erfolge ihrer Reform überprüfen.
Eine Gesamtübersicht der bisher erschienenen Presseinformationen
der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter
http://www.arbeitsagentur.de/vam/?content=/content/supertemplates/Con
tent.jsp&navId=219
Dieser Pressedienst wird herausgegeben von:
Bundesagentur für Arbeit
Presseteam
Regensburger Strasse 104
D-90478 Nürnberg
E-Mail:  zentrale.presse@arbeitsagentur.de
Tel.: 0911/179-2218
Fax:  0911/179-1487

Original content of: Bundesagentur für Arbeit (BA), transmitted by news aktuell

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