All Stories
Follow
Subscribe to leisure communications group

leisure communications group

Österreichisches Start-up CHILLI ISLAND schließt erste Finanzierungsrunde erfolgreich ab - BILD

Private österreichische Investorengruppe beteiligt sich mit 200.000 Euro an rot-weiß-roter Innovation, die gestern, Dienstag, in der VOX-Sendung „Die Höhle der Löwen“ zu sehen war

Wien (ots)

Nach der erfolgreichen Vorstellung der ersten seriennahen Modelle der innovativen Badeinsel CHILLI ISLAND im Rahmen der CEV A1 Beachvolleyball Europameisterschaften gemeinsam mit Hitradio Ö3 vor wenigen Wochen, kann das Start-up von Gründerin Alexandra Kraft die erste Finanzierungsrunde positiv abschließen. Mit insgesamt 200.000 Euro steigt eine private Investorengruppe aus dem Mechatronik-Umfeld ein, um die Entwicklung und den Vertrieb der innovativen Mischung aus Badeinsel, Elektroboot und Beach Toy zu forcieren. "Die Beteiligung von Investoren, die nicht nur Kapital sondern auch technisches Know-how in die CHILLI ISLAND einfließen lassen, ist ein wichtiger Schritt, um das Produkt ab kommenden Jahr international zu vermarkten. Auf der Bootsmesse ‚Interboot’ in Friedrichshafen von 19. bis 27. September 2015 wird die CHILLI ISLAND das erste Mal einem breiten Publikum vorgestellt", so Kraft.

Bereits gestern, Dienstag, war die CHILLI ISLAND in der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" beim deutschen Privatsender VOX zu sehen, wo sie großes Interesse der Juroren weckte. Ein Investitionsangebot im Rahmen der Sendung schlugen die Gründer allerdings aus. "Ich bin sehr froh, dass wir in Österreich Investoren begeistern konnten, die sich maßgeblich in die Weiterentwicklung der CHILLI ISLAND einbringen und den Weg zur Marktreife massiv beschleunigt haben", so Kraft, die als Gründerin weiterhin 30 Prozent an ihrem Unternehmen hält. Weiterhin sind auch ihre Entwicklungspartner aus dem Gründungsteam, Bernhard Billmaier und Daniel Riegler, am Unternehmen beteiligt, sie sich ebenfalls aktiv in die Weiterentwicklung einbringen.

Zwtl.: Schwimmende Innovation aus Österreich

Als innovative Mischung aus Badeinsel, Elektroboot und Beach Toy vereint die CHILLI ISLAND alle Vorzüge von Design, Komfort und Luxus für ein einzigartiges Freizeiterlebnis am Wasser. Neben Getränke-Kühlern, Elektro-Antrieb und Soundanlage kann die CHILLI ISLAND auch mit Unterwasser-Kamera, GPS-System, Unterbodenbeleuchtung, Einstiegsleiter und Ankervorrichtung ausgestattet werden, um den schwimmenden Luxus nach individuellen Vorstellungen abzurunden. Mit ihren ergonomischen Liegen ist sie nicht nur die perfekte Ergänzung zum Seegrundstück, sondern zieht als Werbeträger für Unternehmen auch die begeisterten Blicke der Badegäste auf sich. Die CHILLI ISLAND kann ab sofort online auf http://www.chilli-island.com bestellt werden.

+++ BILDMATERIAL +++ Das Bildmaterial steht zur honorarfreien Veröffentlichung im Rahmen der redaktionellen Berichterstattung auf http://presse.leisuregroup.at/chilli-island/bvb2015 zur Verfügung. Weiteres Bild- und Informationsmaterial im Pressebereich unserer Website auf http://www.leisure.at. (Schluss)

Rückfragehinweis:
 leisure communications
 Alexander Khaelss-Khaelssberg
 Tel.: +43 664 8563001
 mailto:akhaelss@leisure.at
 https://twitter.com/akhaelss
 http://www.leisure.at/presse

Original content of: leisure communications group, transmitted by news aktuell

More stories: leisure communications group
More stories: leisure communications group
  • 13.07.2015 – 09:01

    Neu am Kiosk: SCHLOSSSEITEN Magazin blickt in Österreichs Schlösser und Burgen

    Magazin widmet sich historischen Gebäuden und dazu passendem Lifestyle in vier Ausgaben pro Jahr. Copypreis liegt bei 7,60 Euro. Print-Erweiterung zum Portal SCHLOSSSEITEN.AT Wien (ots) - Nach dem erfolgreichen Start des Online-Portals SCHLOSSSEITEN.AT im Jahr 2014 setzt das österreichische Medien-Start-up ab sofort auch auf ein vierteljährlich erscheinendes ...

  • 20.05.2015 – 09:01

    Der günstige Augenblick: paladino media übernimmt KAIROS

    Das CD-Label KAIROS wechselt den Eigentümer Wien (ots) - Eine weitere bedeutende Veränderung auf dem österreichischen Klassikmarkt: Mit 1. Mai 2015 wird das renommierte Neue-Musik-Label KAIROS Teil der paladino media und somit das vierte CD-Label des Wiener Unternehmens. KAIROS wurde 1999 von Barbara Fränzen und Peter Oswald gegründet und hat bis 2015 137 Produktionen ediert, die mit zahlreichen internationalen ...

  • 28.04.2015 – 09:01

    Universität Wien bietet einzigartigen Masterlehrgang für Kulturkommunikation an

    Kulturmetropole Wien erhält zum 650er-Jubiläum der Uni Wien erstmals Lehrgang für Kulturjournalismus, CCR und Kultur-PR Wien (ots) - Die Anforderung an künftige KulturkommunikatorInnen (PR-Fachleute, JournalistInnen, Sponsoring-ManagerInnen) sind im Hinblick auf die rasanten Entwicklungen der Medien- und Kulturbranche hoch. Mit dem Wiener Universitätslehrgang ...