8. Haufe Fach-Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen
"Die neue Kompetenz im Office-Management"
Erfolgreich durch fachliche, persönliche und soziale Kompetenz
Freiburg (ots)
Das Sekretariat ist immer noch der Dreh- und Angelpunkt des Unternehmens. Die Sekretärin oder Office-Managerin wird mehr und mehr zur verantwortlichen, unternehmerisch denkenden Partnerin und Allround-Kraft. Um allen Anforderungen gerecht zu werden und dabei gesund und gelassen zu bleiben ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Arbeit unerlässlich. Neben aktuellem Fach- und Spezialwissen, Selbst- und Stressmanagement, werden Erfolgsstrategien für mentales und körperliches Gleichgewicht oder "Wellness-Strategien" immer wichtiger, damit Spaß und Leistung sich nicht ausschließen müssen.
Gefragt ist heute die Balance zwischen verantwortlichem Engagement und gelassenem Wohlbefinden. Weiterbildung auf allen Kompetenz-Ebenen heißt die Devise, um auf Dauer top-fit, leistungsfähig und erfolgreich zu bleiben.
Auf dem 8. Haufe Fach-Kongress für Sekretärinnen und Assistentinnen am 23. und 24. November 2000 in Berlin wird durch 11 erfahrene Referentinnen und Referenten Kompetenz auf der fachlichen, persönlichen und sozialen Ebene praxisnah und interaktiv vermittelt.
In 3 Fachvorträgen und 15 Workshops erhalten die Teilnehmerinnen Anregungen und Tipps für ihr rhetorisches Auftreten, den eigenen persönlichen Stil, Durchsetzungsvermögen, Beschwerdemanagement, Zugang zur Kreativität, Wissensmanagement, professionellen Umgang mit neuen Medien, die perfekte Assistenz und Erfolgsstrategien für mentales und körperliches Wohlbefinden.
4 verschiedene 1-2-tägige Seminare an den Vortagen runden das Programm ab und können zu Sonderkonditionen gebucht werden.
Weitere Informationen, Tagungsprospekte und Anmeldung zu Journalistenkonditionen bei Haufe Mediengruppe Pressestelle Frau Alexandra Temme mailto:alexandra.temme@haufe.de Tel. 0761/3683-940, Fax -666
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